1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan und nur ein rechner kommt ins netz

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by sutoppu, Sep 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sutoppu

sutoppu ROM

Hallihallo,

ich bin langsam echt am verzweifeln... ich habe zuhause ein Notebook und einen HeimPc, damit ich mit beiden ins internet kann hab ich mir einen wlan router angeschafft. Nur ich komm mit meinem rechner nicht ins netz. Mit dem Notebook klappt alles bestens, die einstellungen bei beiden sind gleich. Nur mit dem unterschied das beim rechner 'eingeschränkte konnektivität' steht.

Vor zwei tagen wars übrigends genau anders herum, da gings mit rechner aber nich mitm notebook.

Wär super wenn mir jmnd helfen könnte :)

bis denne, sutoppu

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

:no:
    Aber nicht bei diesen Details.

:grübel:
    Wie ist der Router konfiguriert, wo sind die Zugangsdaten eingegeben?

3. sutoppu

sutoppu ROM

joa, das is nich so einfach... ich hab nämlich absolut keine ahnung davon...

ich hab den router eingestöpselt, ip im browser eingegeben und da die einstellungen gemacht, kennwort und daten vom provider und wep... dann hats funktioniert. mehr hab ich nicht gemacht. Gut, ich hab noch ip automatisch beziehen eingestellt.

sorry, aber ich hab echt keine ahnung davon, normalerweise macht das ein freund von mir, aber der is in urlaub und das noch was länger :(

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Entweder warten bis er zurückkommt, oder sich selber mit der Matrerie beschäftigen.

Wenn die Zugangsdaten schon im Router sind (so soll's auch sein), und beide PCs auf den Router zugreifen können, müssten auch beide gleichteitig ins Netz kommen!

Wir wissen aber immer noch nicht, um welche Hardware ist sich bei dir handelt.:confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page