1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLan unter Linux OpenSuse 10.3

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by gericom12, Feb 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gericom12

gericom12 ROM

Hallo erstmal. Ich bin ein Linux Neuling und hab mal ne Frage. Und zwar kann ich über Linux nicht ins Netz weil mein USB Stick von Hama nicht läuft. Also ich mein der Treiber ist nur für Windows und Mac. Kann man da irgendwas machen also nen treiber aus dem internet runter laden oder so wei im moment:bahnhof: Freue mich auf hilfe und tipps und sag schon mal danke!=)

2. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

3. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@gericom12:

Eine Bitte von uns (d.h. vor allem von Andy.Reddy, the RACOON, Rattiberta plus alle die von LINUX Ahnung haben sowie von mir....):

Bevor man rumschreien tut, sollte jeder Neuling oder wer auch auf Linux umsteigen will,zuerst sich Informationen holen ob auch jede Hardware mit Linux läuft....
    ERST dann könnt ihr schreien.....bedenkt aber bitte eins.....!!!!!!!!!!!

Nicht jede Hardware verträgt sich mit LINUX !!!!!!

Okay ????

Greetz SUSE_DJAlex

4. gericom12

gericom12 ROM

Ich lads mir runter und auf xp dann zieh ichs auf linux und weiter weil da gibts kein setup oder so würde gern wissen wie ich das dann machen soll? Und ich hatte mich informiert bevor ich mir linux geholt hab aber ich hatte nur diesen stick und der is hal nur windows und öpfel kompatiebel hatte auch schon auf google gesucht aber nichts wirklich hilfreiches gefunden Bitte gebt mir mehr infos oder links und en´zschuldigun wenn ich nerve aber :bitte::bet: Wäre dankbar;)

5. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

@gericom12,

wenn es keinen Treiber für Linux gibt, (mußt du mal danach im I-Net suchen) besteht immer noch die Möglichkeit den M$ Windows-Treiber mittels NdisWrapper ins System einzubinden.

Ein HowTo hierzu siehe:
    http://de.opensuse.org/Ndiswrapper

Lies dir das Ganze mal in Ruhe durch, dann kannst du immer noch Entscheiden ob Linux etwas für dich ist. :grübel:

Gruß Andy.Reddy

PS. Versuch doch mal rauszubekommen, welcher Chip in deinem Stick verbaut ist.

6. gericom12

gericom12 ROM

OK was soll ich machen ich war schon auf dieser wiki linux seite und da stand der wid unterstützt. So und ich hab mir jetzt Ndiswrapper auf XP runter geladen und dann auf Linux ziehen in welchen ordenr oder wohin genau soll ich den hinein propfen? Na und danke das du mir dabei hilfst nicht so wie manch andere Leute=( Naja wenn das funktioniert das läuft die OpenSuse 10.3 richtig !!DANKE!!

7. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

8. gericom12

gericom12 ROM

Mein Englisch ist nur mittel mäßig und neja ich hab den Ordner im temp hab auch schon nach dem Kernel geschaut aber ich kapier wirklich nicht was ich jetzt machen soll der Ordner ist komplett extrahiert (ausgepackt) und nun weiß ich nicht weiter weil da sind ja nur Texte u.s.w. ich blick da echt net durch. Aber ich habs mir ausgesucht und möchts auch benutzen ich brauch leider ales Schritt für Schritt erklärt weil ich bin im Moment daneben auch wegen einem tod in der familie:-( Aber ich hoff dir machts nicht so viel aus weil ab dann biste mich für immer los=)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page