1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLan unter Win98 - wie genau?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by CaptainKarracho, Aug 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich hab die undankbare Aufgabe auf einem Windows98 Recher w-Lan zu installieren.
    Wie genau soll das funktionieren...?

Zuerst habe ich kein W-Lan USB Stick mit Windows 98 Treibern, Trozdem habe ich den Stick irgendwie installiert bekommen.
    Nur wie funktioniert die Verbindung zum Router?
    Ich habe ja kein "W-Lan Verbindungs Programm" auf dem Rechner. Gibt es da seperate die unter Win98 gut funktionieren?
    Oder muss ich zwingenderweise ein W-Lan Stick kaufen, der Win98 Treiber besitzt und somit auch eine eigene W-Lan Verbindungs software besitzt?

Währe über Aufklärung dankbar.

Gruß,
    Sebastian

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du benötigst auf jeden Fall einen Adapter, der auch für W98 Treiber und Software mitbringt.
    Möglich ist auch, dass W98SE Voraussetzung ist (wegen USB).
    Und es kann passieren, dass du nur 11Mbit/s Übertragungsrate nutzen kannst (bei USB).
    Schau dir aber auch mal die PCI-Adapter an.
    Und du wirst nur WEP als Verschlüsselung nutzen können.

3. Die Nachteile sind mir bewust...!
    USB Hat das Teil, das funktioniert auch optimal! Nur für XP is die Gurke halt zu langsam...!

Kann mir jemand einen günstigen USB Stick empfehlen der Oben genanntes mitbringt? Das Teil soll keine Wunder vollbringen, soll nur bei einem älteren Herren das Internet Kabelloß auf den Rechner Zaubern.

Lag ich also doch nich so faltsch mit der Software die dabei sein muss! (=

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schau dir LevelOne an.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der WNC-0305USB unterstützt laut Verpackung kein W9x, erst ab W2k.
    Meine Empfehlung bezog sich auf den WNC-0301USB, von dem ich noch einen da hab.
    Ist natürlich möglich, dass der 0305 und der 0301 mit den gleichen Treibern und der Software funktioniert, aber nicht sicher.

6. Wen es der ist den du meinst, und der die Treiber auf CD mit dabei hast, und alles damit wunderbar funktioniert, und du noch ein da hast, sag doch mal was du dafür "inclusive" Versand haben möchtest...!
    Vielleicht werden wir uns ja einig!

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da muss ich "morgen" mal nachdenken, da kann ich auch noch mal genauer mit dem 0305er schauen, inwieweit die Treiber zueinander passen usw. Du bekommst auf jeden Fall von mit eine PN.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page