1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN unter Win98

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by sqratchy, Oct 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sqratchy

sqratchy Byte

Ich habe in meinem Netzwerk einen XP-Rechner,einen Router an DSL Modem, und einen älteren Win98 Rechner mir USB 2.0 Stick,aber USB 1.0 Port.Der Stick soll abwärtskompatibel sein,und selbst USB 1.0 sollte ja mit 12MB/s die 11MB/s des Sticks schaffen.
    Also, der XP-Rechner macht alles wunderbar - Der 98er Rechner leider nicht: Das mitgelieferte Utility zeigt einen wunderbaren Empfang und Signalstärke an, erkennt das Netzwerk (SSID) und kann sich (zumindest sagt "er" mir das) auch mit WEP einloggen.
    Über den Browser und IP des Routers kann ich den Router aber nicht ansprechen,IE will sich dann auch unbedingt über DFÜ verbinden,welches natürlich auch nicht funktioniert.
    Ich habe den Router so eingestellt das dieses automatische zuordnen der IPs aktiviert ist uns es dem entsprechend auch in der Win98-Netzwerkonfig so eingestellt....aber nööööö. :aua: :aua: :aua:
    Aaaaaaah,ich verzweifle!!Bin um jede Hilfe dankbar!

2. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

1. Hast Du die IP des Routers als Gateway angegeben?

2. In den Internetoptionen unter "Verbindungen" -> "Keine Verbindung wählen" aktivieren.

mfg

Michael

3. sqratchy

sqratchy Byte

Einen Gateway habe ich nicht angegeben,allerdings habe ich mir mal einen funktionierenden win98 rechner diesbezüglich angeguckt...da war auch kein Gateway angegeben.Ich werde es aber mal versuchen.Die IP meines Routers ist 192.168.1.1, heisst das, das ist auch der Gateway?Mehr nich'?
    Das mit der Verbindung im IE werde ich auch mal überprüfen.
    Danke für die Tipps

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page