1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN - unterschiedliche geschwindigkeiten

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by FlyboyKiel, Aug 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlyboyKiel

FlyboyKiel Byte

hallo

mein problem: bei meinem laptop habe ich eine DSL downloadrate von knapp 4000 kbs, bei meinem stand alone pc nur 2000. woran liegt das? der laptop ist so gut wie nie an. auch wenn ich mit dem PC alleine im netz bin, komme ich nicht ueber 2000-2100 kb/s.

vorraussetzungen/infos:
    - WLAN mit 2 Rechnern TDSL 6000 (direkt bei der T-Com, KEIN Resale)
    - Router: neuer netgear (zuvor siemens gigaset router - bei BEIDEN routern besteht das gleiche probleme --> liegt NICHT am router)
    - Provider: congster (Tochterfirma t-online; keine abbremsung)
    - WLAN Empfänger: laptop: irgendeine billig wlan karte; standalone pc: frueher siemens 54 Adapter - jetzt netgeat WLAN stick (liegt folglich auch nicht am Empfänger, da das problem bei beiden Empfängern besteht)

mit der 4000er rate bin ich ja zufrieden. kommt halt immer drauf an wie weit der knotenpunkt entfernt liegt usw. aber 2000 sind nun eindeutig zu wenig zumal der laptop das doppelte schafft.

wodran liegt das? mein pc ist relativ neu. 1 jahr alter lidl targa komplett pc mit amd athlon

im routermenu ist die übertragungsrate auf AUTO gestellt.

hat jemand eine ahnung und hilft mir? habe ich mein problem verständlich erläutert? alle nötigen angaben gemacht? falls nicht - nachfragen

wäre über vorschläge dankbar.

laptop und pc stehen im übrigen gleich weit vom router entfernt (router = flur, PCs im nachbarzimmer - keine 10 meter entfernt)

danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page