1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan usb adapter

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Tharazz, Nov 19, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tharazz

Tharazz Byte

Hey Leute

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, denn ich bin mir nicht sicher wo genau das Problem ist. Folgendes: Nachdem ich die Hölle mit dem Windows10 update gemacht habe, habe ich heute (nach ca. zwei Wochen) diesen wieder Rückgängig gemacht. Außerdem musste ich von einer Lan Verbindung auf eine Wlan Verbindung umsteigen (neuer Router der nun weiter weg steht) und weil ich keinen wlan adapter im Rechner habe, verwende ich nun einen USB Adapter der nicht Windows 10 kompatibel ist. Also ein weiterer Grund von Win10 auf Win7 wieder unzusteigen. Nachdem alles wieder beim alten war und ich die Software für den USB Adapter installiert hatte, traten Folgende Probleme auf: Einige websiten wollen nicht vollständig laden oder werden erst garnicht gefunden. Egal ob ich google chrome oder den Internet Explorer verwende. Löschen der Cookies hat nichts gebracht. Außerdem treten Verbindungsprobleme bei Spielen auf. Battle net kann sich nicht Verbinden und League of Legends bricht mitten beim einloggen ab (Fehlermeldung). Neu installieren der Spiele kann ich nicht machen, denn die Seiten werden nicht gefunden. Ein Problem mit dem USB Adapter? Auf dem Laptop und den Smartphones funktioert alles. Also kann es ja nicht am neuen Router liegen? Ich hab irgendwas von Proxyeinstellungen gelesen hab es aber nicht wirklich verstanden.

MfG Tharazz

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie bist du von Windows 10 zu Windows 7 zurück gekommen?
    Welche Sicherheitsprogramme sind aktiv?

3. Tharazz

Tharazz Byte

Windows 10 bietet eine Option an das alte Betriebssystem zu wiederrufen. Hab mein Problem gelöst. Es lag am alten Router der noch angeschloßen war. Der hat sich iwie automatisch Versucht mit meinem alten Router zu verbinden und konnte natürlich keine Verbindung aufbauen da mein Vertrag bei meinem alten Anbieter abgelaufen ist

4. deoroller

Dann hat das mit Windows 10 nichts zu tun gehabt.

5. Tharazz

Tharazz Byte

Das stimmt, dennoch würde ich die aktuelle Windows 10 Version niemanden empfehlen. Aber vielleicht kommst du besser damit klar^^

6. deoroller

Ich habe Windows 10 auf einem anderen PC installiert, wo es nicht weh tut. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page