1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN USB Stick gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by dreamcruiser, Sep 30, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

Hallo zusammen!

Bin auf der Suche nach einem richtig guten USB WLAN Stick mit 300 Mbps, da mein jetziger nur 54 Mbps kann.

Könnt ihr mir einen sehr guten empfehlen, da ich mit TP Link Sticks jetzt doch eher Pech hatte mit einer stabilen Verbindung zum Router. Der Router kann auch den "n" Standard.

Oder würdet ihr vielleicht sogar eher eine Steckkarte(PCI oder PCIe) empfehlen? Haben die vielleicht eine stabilere Verbindung?

Freue mich sehr über eure Antworten!

2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Keine Ahnung was dein Pech bei TP-Link-Sticks ist. Ich habe mit meinem TP-Link TL-WN821N nur gute Erfahrungen gemacht. Der läuft mit Windows, Linux und meinem RaspberryPi anstandslos.

3. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

Den hatte ich auch. Leider nur Pech.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page