1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN USB-Stick Installion schlug fehl - was nun

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by herr.x, Feb 27, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. herr.x

herr.x Byte

Seit heute habe ich Internet über Unitymedia (120mb/s).
    Bei einem ersten DSL-Geschwindigkeitstest, wurden mir ca. 28 mb/s bei der WLAN Verbindung. WLAN-Verbindung wurde über das Notebook interne WLAN hergestellt.
    Da ich mir einen Fritz WLAN USB-Stick (300N V2) gekauft, den ich eigentlich für meinen Festnetz PC nutzen wollte.
    Um die Downloadgeschwindigkeit zu erhöhen schloss ich den Stick am Notebook an. Er installierte sich selbstständig. Dann öffnete sich ein Fenst und ich dacht, ich müsse das Programm auf dem Stick suchen und manuell installieren. Das tat ich. Es wurde mir angezeigt, dass nun der Treiber installiert werde !!! und schloss mit der Fehlermeldung "Installation Fehlgeschlagen.
    Das Fenster schloss sich und es wurde erneut ein Treiber aus dem Internet installiert.
    Meine Downloadgeschwindigkeit jetzt: zwischen 4 und 8 mb/s über den Notebook internen WLAN-Anschluss. Schließe ich den USB-Stick an, leuchte die dDiode für USB und ab und an blinkt mal die WLAN-Diode. Eine Verbnidung ins Internet kann ich darüber nicht herstellen.
    Wie kann ich diese verkorkste Installation rückgängig machen? Ich wäre jetzt heil froh, wieder 28 mb/s zu empfangen!
    Der Stick wird nicht im Explorer angezeigt. Ich kann ihn somit auch nicht ansprechen.

Bin schon ein wenig verzweifelt......

Gruß Ralf

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal eine Systemwiederherstellung versuchen.

3. herr.x

herr.x Byte

Vielen Dank, Deoroller,
    das wäre ne Möglichkeit.
    Ich glaube ich habe das Problem gelöst. Bei der fehlgeschlagenen Installation wurde im Router ein defekter Netzwerkeintrag erzeugt. Den habe ich herausgelöscht und habe noch den Kanal gewechselt - siehe da ca. 68 mb/s (WLAN Notebook intern) bei über zehn Tests auf verschiedenen Testplattformen. Damit bin ich erstmal vol zufrieden. Da kann ich auf den USB-Stick verzichten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page