1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan USB-Stick oder Karte!!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by FireStorm2k3, Jan 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,

ich hoff mir kann jemand helfen und zwar, leider muss ich über ein Wlan-Netzwerk zocken. Jetzt brauch ich einen neuen USB-WLAN-Stick oder eine Wlan-Karte. Jetzt wollt ich fragen was besser ist für ein Wlan-Netzwerk mit einer 16.000 DSL leitung zum zocken?????

Ich hoff mir kann jemand helfen!!

Gruß
    FireStorm2k3

2. Iwan

Iwan Kbyte

Einen WLAN-USB-Stick (WLAN-Modus 802.11g++ 125 Mbit/s) kann man mittels USB-Verlängerung standortmäßig und empfangsmäßig positionieren und gegen unbefugte Internetnutzung abziehen. Auch ein weiterer Rechner/Notebook kann schnell mal ans Netz gebracht werden.

3. Hi,

ja danke für deine Antwort aber eigentlich wollt ich wissen was von der Leistung her besser ist und von der Übertragungsrate!!!

Gruß
    FireStorm2k3

4. Iwan

Iwan Kbyte

Blaue Schrift angeklickt?

Die Unterstützung des WLAN-Modus 802.11g++ (125 Mbit/s) ermöglicht netto bis zu 35% schnellere Datenübertragungen.

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das hat doch mit der Frage USB/PCI nix zu tun. Der Flaschenhals ist die WLAN-Bandbreite, nicht nicht Schnittstelle zum PC.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page