1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLan - USB-Stick und Win98SE

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Soulboater, Dec 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo, folgendes problem:
    ich habe im gästezimmer einen alten pc installiert, der aufgrund seiner leistungsdaten (pentium 1, 100 MHZ, 98RAM.....) auf Win98SE angewiesen ist.
    Per Netzwerkkabel läuft alles prima mit Internet. Allerdings möchte ich den Rechner per WLAN-Stick (Fritz, AVM) anschließen. Er erkennt ihn auch und stellt eine Verbindung mit dem WLAN-Netz her. Aber wenn ich den internet-explorer starte, kommt die fehlermeldung, dass er die seite nicht findet, weil keine internetverbindung besteht.

Weiß jemand von euch zufällig, wie und wo ich es einstellen kann, dass die bestehende WLAN-Verbindung auch als Internetverbindung erkannt wird?

besten Dank und ein schönes Weihnachtsfest.....

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Win 98 IP Konfiguration

0 Ethernet Adapter:
    IP-Adr. ............ 0.0.0.0
    Subnet Mask.... 0.0.0.0

1 Ethernet Adapter:
    IP-Adr. ............... 192.168.178.27
    Subnet MAsk ...... 255.255.255.0
    Standard Gateway 192.168.178.1

2. Ethernet Adapter:
    IP-Adr. ................ 192.168.178.24
    Subnet Mask ...... 255.255.255.0
    Standard Gateway 192.168.178.1

das wars. die vielen ethernet sagen mir nichts, habe nur eine netzwerkkarte installiert. aber mehrmals versucht, über den ie (extras, internetoptionen) ne neue netzwerkverbindung zu kreieren....

aber danke schon mal

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was ist denn davon der WLAN-Adapter?
    Auf jeden Fall stimmt etwas mit der IP-Adresse nicht.
    Du kannst die Adressen manuell in der LAN-Verbindung eintragen.
    192.168.178.1 ist die IP des Routers. (Standard Gateway)
    Als IP kannst du mal 192.168.178.2 eintragen.
    Als Subnetmaske 255.255.255.0
    Und als DNS-Server 192.168.178.1

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page