1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan utility schlecht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Metallicat, Nov 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Metallicat

Metallicat Byte

ich habe mir jetzt einen neuen wlan adapter gekauft. auf dem laptop funktioniert er, weil dort eine neue win xp version vorhanden ist. auf jeden fall der mitgelieferte wlan utility funktioniert auf beiden pcs nicht. er lässt sich installieren aber schließt immer nach 1 sek. kennt jemanden einen anderen wlan utility? bitte helfen

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Für was brauchst du eine wlan utility, wenn die Hardware vom Betriebssystm erkannt wird und du den Windows eigenen "Netzwerkmanager" (sprich Drahtlose Netzwerkverbindung) nutzen kannst.
    Wenn du Hilfe bei der Suche nach Programmen suchst, wäre eine genaue Angabe zu Hardware und zur Version des Betriebssystems sinnvoll.

3. Metallicat

Metallicat Byte

das ist ein Lutec usb adapter wla-54l hab ich von plus für 9.99 euro. also mein desktop hat windows xp home edition version 2002. mein laptop hat windows xp home edition version 2002 service pack 2. im laptop war ja eine wlan karte drin. der stick funktioniert auch am laptop aber am pc nicht.

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Treiber gibt es auf der Homepage: http://www.mylutec.com/
    Wird der Stick denn beim Anstecken richtig erkannt und installiert?

Unter Netzwerkverbindung rechte Maustaste Eigenschaften kannst du die drahtlose Netzwerkverbindung konfiguieren (rechte Maustaste Eigenschaften).

5. Metallicat

Metallicat Byte

also diese treiber lassen sich irgendwie nicht installieren. erkannt wird der stick und installieren kann man ihn auch. aber wenn ich ihn installiere steht da: Windows cannot load the device driver for this hardware. The driver may be corrupted or missing. (Code 39). Mein betriebssystem ist englisch aber das hast du ja jez gemerkt. und das mit dem konfiguieren check ich auch nicht.

6. Jpw

Jpw Megabyte

Normalerweise muss man die Wlan Utility installieren ohne das der Stick eingesteckt ist. Danach Computer neu starten und dann erst den Stick einstecken. Gruss Jpw

7. Metallicat

Metallicat Byte

hab ich auch gemacht kann ich auch nochmal machen aber die utility schließt sich ja von alleine wenn ich sie starte. und wie in meiner anderen message ist ja dieser fehler

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page