1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan Verbidung über lan teilen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by X-cruiser, Jan 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. X-cruiser

X-cruiser ROM

Hallo alle zusammen,

Also Ich habe folgendes Problem:

Ich habe nur einen Telefonanschluss im ganzen Haus und der befindet sich in der Küche: Also habe ich dort mein dsl modem angeschlossen und auch noch einen Wlan Router an das Modem angeschlossen. 2 Stockwerke höher befindet sich mein Zimmer. In diesem sind 2 Pc´s. Einer von beiden hat Zugang zum Internet da er eine Wlan-Karte besitzt. Der andere jedoch nicht. Ich möchte also die Wlan Verbindung teilen, und dann per Lan Kabel dem zweiten Pc auch Zugang zum Internet verschaffen jedoch weiss ich nicht wie das genau geht. Ich besite Windows XP SP2. Ich habe die Wlan Verbindung geteilt, jedoch weiss ich nicht was für einstellungen ich bei der Lan Verbindung von beiden Pcs eingeben soll. Weiss jemand vielleicht wie das geht? :D

Bedanke mich schonmals im Voraus :jump:

2. willimann

willimann Byte

hallo, warum machst du es dir nicht einfach und besorgst dir einen recht günstigen 2 ten wlan adapter, kosten zwischen 15 und 25 euro, zb einen usb wlanadapter, dann hast du das problem doch gelöst.
    mfg willimann

3. X-cruiser

X-cruiser ROM

Also eigentlcih wollte ich es verhindern einen zweiten wlan adapter zu kaufen.
    Hat denn niemand eine Lösung für mich??? :bitte:

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Dann betätige die F1-Taste und suche nach Internetverbindungsfreigabe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page