1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan Verbindet nicht. Außer in der Schule. ANderer PC verbindt jedoch.

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Till Schwenke, Sep 12, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mein Problem ist ziemlich Komplex und ich kann mir absolout keinen Reim draus machen.

- Das Internet ist ab und zu da, normalerweise wenn ich am selben Tag mit dem Schul netzwerk verbunden war. Dann aber ab und zu auch so gar nicht.
    - Manchmal wird nichtmal mein Heimnetzwerk erkannt.
    - Zuzeit wird es erkannt lässt sich aber nicht verbinen.
    - Lan Verbindung ging eine Zeit lang auch nicht, hat sich aber magisch repariert und geht jetzt Nur über Lan.
    - In der Schule verbindet mein WLan wie gehabt.
    - Das Laptop hatte 1 Jahr lang mit dem selben Treiber, selbem Betriebssystem (WIn 7) und selbem Router IMMER internet.
    - Win ist offensichtlich intakt.. zumindest hat es der check mit Cdm exe ergeben..
    - Antivirus Gdata 2014 abschalten nützt gar nicht.
    - Vor einigen Tagen war die VErbindung nach jedem neustart vorhanden .. jetzt geht das auch nicht mehr.
    - Vorgestern hatte ich den ganzen Tag internet.. aus unerklärbaren Gründen .

Das Problem existiet möglicherweise wegen einem Windows Update, welches alles mögliche auf meinem System beschädigt hat. Eine Systemwiederherstellugn der Updates hat dann einiges repariert UND DIE GLEICHEN updates neuladen den Rest. Sehr komisch..

ICh habe schon mit vielen Einstellungen gespielt, die Kanäle Geändert, den Router Resettet.. ..

Was jetzt?

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wie ist die IP-Zuordnung (Schule + zuhause) geregelt?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

> Antivirus Gdata 2014 abschalten nützt gar nicht.

In einem ähnlichen Fall musste die Sicherheitssoftware deinstalliert werden, um den Fehler zu beheben.

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

:schieb: => Netzwerktechnik

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page