1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN verbindet nicht mehr

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by dblock, Jul 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dblock

dblock Byte

Moin,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem WLAN stick.

Gestern Abend verband der WLAN vernünftig, dann habe ich meinen Rechner runter gefahren und am nächsten Morgen ging es nicht mehr.

Ich gehe über AOL ins Internet, da steht dann, das keine Verbindung zum Router/Modem hergestellt werden kann.

Jetzt wird die ganze Zeit angezeigt, dass das Gerät nicht erkannt wird. Unter Eigenschaften steht das kein Treiber installiert ist, aber wenn ich auf Treiber aktualisieren klicke, sagt es dass es keine neuere Treiber findet.

Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre ich sehr Dankbar!!!

Die Hardware poste ich gleich noch ebend.

Mfg dblock

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Ich gehe mal davon aus, dass eine Treiber-CD beim Stick dabei war. Von dieser den Treiber neu installieren oder auf der Homepage des Herstellers nach einem Treiber suchen.

3. dblock

dblock Byte

Danke für deine Vorschläge.

Das mit der CD bringt leider nichts.

Kann man auch von einem anderen Rechner aus einen Treiber runterladen und ihn z.b. mit einem mp3-player rüberziehen???

4. dblock

dblock Byte

so ich habe mal Hardware und so rausgesucht:

Betriebssystem: Win XP SP2
    Direct X 9.0c

CPU Typ: Amd Athlon XP, 2033Mhz, 2400+
    Motherboard name: AS Rock K7541 GX (2 PCI, 1AGP, 1AMR, 2DDR DIMM, Audio, Video, Lan)
    Chipsatz: SiS 741GX
    Arbeitsspeicher: 1280 MB (Zwei Karten, habe ich aber schon länger)
    Bios Typ: AMI (06/25/01)
    Anschlüsse: COM 1, 3, 4 LPT 1
    Grafikkarte: MSIRX 9600 SE (128 MB)
    3D-Beschleunger: ATI Radeon 9600 SE (RV 360)
    Soundkarte: SiS 7012 Audio Device
    DE-Controller: SiS PCI-IDE-Controller SCSI//RAID Controller VAX 347 SSCI Controller
    Festplatte: Excel Stor Technology J680 (80 GB 7200 RPM Ultra ATA/100)
    DVD Laufwerk: HL-DT-ST DVD-Rom GSA H42N
    ...

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.

Ich habe schon den Stick an einen anderen PC ausprobiert, da funkioniert es ohne Probleme.

Mfg schonmal im vorraus!!!

dblock

5. dblock

dblock Byte

Inzwischen sieht die Geschichte schon wieder anders aus!!!

Ich hatte meine XP-Version geupdatet, also nicht direkt, ich habe SP2 deinstalliert und meine XP-CD wieder eingelegt, und dann als Update ausgeführt. Danch hat mein Rechner den Stick imma nochnicht erkannt.

Inzwischen habe ich meinen Rechner mal umgestellt, vom oberen Stockwerk zum unteren, und plötzlich erkennt mein Rechner den Stick wieder. Aber mehr auch nicht!?!?!?

Wenn er eine Verbindung zum W-Lan Router sucht findet er nichts, obwohl der Router vll. 50 cm davon entfernt steht.

Beim updaten, kam dann eine Meldung bzw. 3

Eine Datei konnt nicht gefunden werden (oder so ähnlich).

Die drei Daten waren:

1.) migregdb.ex_
    2.) icwconn1.ex_
    3.) phone.ic_

Vielleicht könnt ihr jetzt bei der etwas anderen Situation helfen.

Wenn ihr dies bezüglich noch Fragen habt, stellt sie Bitte!!!

So langsam verzweifel ich!!!

Der Support konnte mir auch nicht helfen!!! Die haben gesagt, dass ich das Gerät deinstallieren soll. Das hatte ich auch probiert. Ging aber nicht.
    Ich würde auch ma sagen dass es jetzt auch keinen Sinn mehr macht, zumal ich dies auch schon getan habe.

Könnte es auch was bringen, wenn ich versuche über Lan reinzugehen und irgendwelche Updates zu machen???

Wenn es bald nicht wieder funkzioniert, dann raste ich noch aus. :-D

Nein, natürlich nicht, aber ich wäre froh und dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Mfg

6. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Hast du SP2 jetzt drauf oder nicht?

7. dblock

dblock Byte

Nein noch nicht!

Ich habe probleme es zu bekommen.
    Ich gehe zurzeit über einen Laptop rein, der will das Setup nicht laden und auf meinem rechner ist es iwie verschwunden.

Ich müsste es aber eig. gleich hinkriegen.

Liegt es 100%ig dadran oder kann es auch noch woanders dran liegen.

Ich habe aber auch die befürchtung, wenn ich den Rechner wieder mit nach oben nehme, dass er den stik dann wieder nicht erkennt.

THX

8. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

9. dblock

dblock Byte

Ich habe jetzt SP2 draufgespielt. aber er findet meinen Router nicht???
    Es kann nicht an der entfernung liegen, da sie ja dicht beieinander stehen.

Wie kann ich denn jetzt dieses Problem beheben???

@ ohmsl: Vielen für deinen Hilfe.

mfg

10. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page