1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan verbindet nicht trotz gutem Empfang

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Ferhat, Feb 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ferhat

Ferhat ROM

Hallo
    ich habe ein Problem und zwar ist es so wenn ich in meinem Zimmer bin habe ich zwar guten Wlan Empfang jedoch kann ich mich nicht verbinden.
    Dann gehe ich ins Wohnzimmer wo der Router ist und es verbindet direkt
    dann geh ich wieder in mein zimmer an den gleichen platz und habe dort immer noch Empfang.

Also verstehe ich nicht wieder ich mein laptop nicht gleich mit dem Internet in meinem Zimmer verbinden kann.

Kann mir jemand helfen?

Bedanke mich jetzt schon mal

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ist es da auch dein WLAN?

4. Ferhat

Ferhat ROM

@mike_kilo

hab ich schon alles versucht leider vergebens.

@ dnalor1968

ja natürlich ist es mein Wlan aber auch wenn ich ins Wlan von meinem Nachbarn gehen will passiert das selbe wenn ich an seinem Router bin geht das einwandfrei und wenn ich weiter weg bin geht das nicht

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

von deiner Seite aus betrachtet,
    würde ich mal spontan sagen: der interne WLAN-Adapter, bzw. dessen Antenne hat einen miserablen Empfang. Vielleicht kann ein externer USB-Stick Abhilfe schaffen oderder Wechsel zu einer anderen Verbindungssoftware. Weiß ja nicht, ob du die windowseigene oder die herststellerbezogene Software benutzt. Hierzu und zum Betriebssystem wie auch zur Hardware hast du ja praktisch Null Informationen geliefert. :rolleyes:

Last edited: Feb 4, 2012
  6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Und du hast die kompletten Zugangsdaten für das WLAN deines Nachbarn?

7. Ferhat

Ferhat ROM

Ja aber das Problem ist ja, dass es früher immer perfekt geklappt hat und jetzt geht es irgendwie nicht.

Also habe einen Samsung Notebook mit Windows 7 64 Bit. (Service Pack1)

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i3
    CPU m 370 @
    2.40GHz 2.40 GHz

RAM: 4 GB

und der Treiber für Netzwerk ist:

Atheros AR9285 Wireless Network Adapter

8. Ferhat

Ferhat ROM

Wenn mein Nachbar zugleich auch meine Tante ist wieso nicht?

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ah, ganze Familie wohnt in Haus. Egal. Frag dein Cousin, ob er auf dem selben Kanal funkt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page