1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wlan verbindet nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Nerevar, Sep 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nerevar

Nerevar Byte

Hallo Leute,
    habe ein kleines problem mit meinem Acer Aspire 5685.Nachdem ich Vista gelöscht hatte und mir ein legal erworbenes XP Pro draufgespielt habe kann ich nicht mehr über wlan mit dem Netzwerk verbinden um ins netz zu gehen.
    Treiber sind alle drauf und der fürs wlan lautet:
    Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection

Nähere Problembeschreibung: Beim anklicken des Taskleistensymbols für Drahtlosnetzwerke zeigt er mir das netzwerk in das ich mich einwählen will an..."Verbinden" ausgewählt und schon arbeitet er bis die Fehlermeldung kommt, dass das netzwerk scheinbar nicht mehr in reichweite ist, was aber nicht stimmt denn wenn man aktuallisiert ist es immer noch da.
    Alle anderen rechner im Haus haben auch nich das Problem.Muss also an meinem notebook liegen.
    Wenn man das Netzwerk als automatisch anzuwählendes einstellt und den netzwerkschlüssel und alles eingibt und sich verbinden will arbeitet und sucht er bis er einfach aufhört.
    BITTE HELFT MIR

2. Maverick79

Maverick79 Byte

Lässt du XP die WLAN-Verbindung verwalten, oder die Konfigsoftware der WLAN Karte?

3. Nerevar

Nerevar Byte

Also erstmal danke, dass du dich mit dem Problem befasst.
    So genau kann ich dir das nicht sagen es sei denn du verätst mir woran ich das erkenne.Was ich dir aber sagen kann ist das ich nur die Treiber bis jetzt installiert habe und daher noch die Standard einstellungen vorhanden sind.Schätze also mal das XP das wlan verwaltet... da ich gar keine Konfigurationssoftware etra für die Karte habe.
    Ach ja Treiber sind alle vom Acer-Support.

4. Maverick79

Maverick79 Byte

Schau mal im Hardware-Manager welche WLAN-Karte verbaut ist. Anschließend lädst du dir hier unter XP den Treiber runter. Es ist möglich, daß XP mit dem Vista Treiber nicht richtig klarkommt.

5. Nerevar

Nerevar Byte

Hmm dein ansatz ist leider falsch da ich dir nicht gesagt habe, dass ich mir eine Treiber-CD mit allen Treibern auf der acer support site zusammengestellt habe. Denn Treiber für die karte hat sich der geräte-manager alleine auf der cd ausgesucht.Sry.
    Daran kann es ne liegen hab auch schon everest drüberlaufen lassen,aber der Treiber scheint der einzig richtige zu sein.werd mal schauen ob es nicht doch am server liegt, vielleicht lässt er mich ja net ins netzwerk, weil ich schon mal mit vista "drin" war.

6. Nerevar

Nerevar Byte

Also habe mal wieder ein bissel rumprobiert und mein netzwerk freigegeben, d. h. hab den netzwerkschlüssel ausgemacht und siehe da es hat funktioniert.Jetzt kann aber jeder X-Beliebige 4 free bei mir ins netzwerk und das ist net so dolle. muss also irgendwie an meinem sinus...-gerät liegen....

7. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

XP ist aber aktuell (SP2+Nachfolgeupdates)? WPA- bzw. WPA2-Patch eingespielt? Mac der WLAN-Karte ist im Router freigegeben? Zeigt die Netzwerkliste die Art der Verschlüsselung deines Routers an, bevor du dich verbinden willst?

8. Nerevar

Nerevar Byte

Ich bin nicht besonders weise aber seit ich einen neuen PC habe bin ich verNARRT in alles was mit dem PC zu tun hat und lerne und sauge alles in mich auf.
    ABER ZUM THEMA
    Also SP2 ist drauf Version ist von 2002, Updates habe ich auch alle bis jetzt drauf gespielt. WPA- und WPA2-Patch sagt mir jetzt nichts,WPA ist doch eine Verschlüsselungsart,oder?Was das verbinden angeht habe ich bei meinem Sinus IP schon ein bissel rumprobiert kannst mir aber ja mal einen Tipp geben was ich da genau einstellen soll.Netzwerk soll aber verschlüsselt bleiben, will ja keinen Hotspot mit meinem Netzwerk aufbauen.
    IP-Adresse wird bei mir automatisch bezogen und mein Netzwerk ist als automatisch eingestellt,einwählen geht aber nicht Als Verschlüsselung ist WPA2 eingestellt die höhste meiner meinung nach).
    Mit Vista war das alles kein Problem da war ich ja auch schon drin.Kan es vielleicht sein das der Router mich nicht mehr drauf lässt, weil er mich mit Vista gespeichert hat.
    Danke für deine Hilfe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page