1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN verbindet nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Abrow, Jul 20, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Abrow

Abrow ROM

Hallo Community,
    ich musste leider meinen PC neu aufsetzen und wollte nun wieder ins Internet. Hab alles installiert, das Netzwerk wird auch gefunden, aber er verbindet einfach nicht. Ich habe testweiße mal das vom Nachbar angewählt und ein willkürliches Passwort eingegeben, dann stand gleich dran "Netzwerkadresse beziehen". Wenn ich zu meinem verbinden will passiert gar nichts. Er läd eine Weile, hört dann aber auf und es bleibt immer auf "Automatisch".
    Mein Laptop und der vom Kollegen verbinden sofort, sprich das WLAN an sich funktioniert schon. Hab auch alles auf DHCP. Das Passwort stimmt auch hundert pro, Verschlüsselung etc hab ich auch alles angegeben.
    Ich weiß echt nicht woran das liegen kann. Vielleicht kann mir von euch jemand helfen.

Ach ja:
    Ich habe Windows XP als Betriebssystem. Der Router ist ein Samsung SMT-G3210. Der WLAN-Stick ist ein Digitus DN-7003GC.

Ach noch was: Ich habs auch mal unverschlüsselt laufen lassen, da kam beim Verbindungsversuch genau das gleiche, hat sich also nichts geändert. Und Macadressenfilter ist auch deaktiviert.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

WPA/WPA2 funktioniert erst mit dem SP3.

3. Abrow

Abrow ROM

SP3 hab ich jetzt drauf, funktioniert aber immernoch nicht.
    Und eben auch nicht wenn ich die Verschlüsselung komplett ausschalte.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal auf einen anderen Kanal wechseln, Kanäle 12-13 werden auch nicht von allen WLAN-Adaptern unterstützt.

5. mayo1989

mayo1989 Kbyte

Hallo,

ich weiß nicht ob es jetzt auf dein Fall genau zutrifft, aber die gleichen Symptome hatte letztens der laptop bei einem bekannten auch.

Hatten auch alles mögliche ausprobiert, aber nichts funktionierte.
    Hatte die Wlan verschlüsselung deaktiviert, neue Treiber versucht, Windowsupdates... nichts half.

Da er noch Garantie auf seinem Notebook hatte, hatten wir es zur Reparatur eingeschickt. -> Hier wurde festgestellt, dass die Netzwerkkarte defekt war.

Würde aber zuerst wie Deoroller schon sagte mal verschiedene Kanäle ausprobieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page