1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Verbindet sich nicht mit dem Internet, Breitbandverbindung ist aber Nutzbar...

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by appljane, Jan 12, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. appljane

appljane ROM

Hallo Liebe pcwelt- Benutzer,
    ich habe folgendes Problem mit meinem WLAN Router (Siemens):
    Der Router verbindet sich nicht mit dem Internet. Ich habe schon folgendes probiert:
    WLAN neu gestartet, Kabel für 10 Sekunden rausgezogen, den Laptop mit dem Ethernkabel mit dem Router verbunden, den EWE-Supporter kontaktiert (konnte mir nicht helfen) und ich habe versucht, durch die IP Adresse auf den Router zuzugreifen, ging aber nicht.
    Nun konnte ich eine Breitbandverbindung einrichten, mit der ich Internet habe, jedoch geht es am Router immer noch nicht und demnach ist es mir auch nicht möglich, WLAN auf dem Handy (iPhone) zu nutzen, weil es dort nicht die Option gibt, das Handy mit einer Breitbandverbindung zu verbinden (oder täusche ich mich da?)

Kann mir jemand helfen? Oder weiß jemand, wie man eine Breitbandverbindung mit dem Handy nutzt?
    Liebe Grüße:-)

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du solltest wohl den Router komplett neu einrichten.

3. appljane

appljane ROM

Danke für den Tipp!
    Bloß wie macht man das? Kann ja auch nicht auf die IP-Adresse zugreifen..
    LG

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Router auf die Werkseinstellung zurücksetzen. Wie, steht im Handbuch.
    Dann ist der DHCP wieder aktiv, und du kannst auf den Router zugreifen.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Erstmal: Was verstehst Du überhaupt darunter?
    Hast Du einfach den PC direkt ans (ja woran hängt der Router eigentlich? Kabel-Modem?) angeschlossen und nutzt die Internetverbindung über das Modem mit den Zugangsdaten?

Ein paar mehr Infos zu Deiner Verbindung (Hardware, Art, Einstellungen) wären nicht schlecht.
    Wenn der Router sich nicht mit dem internet verbinden will, so gibt er doch bestimmt eine entsprechende Fehlermeldung im Logfile aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page