1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan verbindet verliert jedoch sofort die Verbing und connected neu !!!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Pedro82, Jul 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pedro82

Pedro82 ROM

Hallo

Mein Name ist Stefan und habe folgendes Problem !!!

Meine Freundin hat Ihren Laptop neu formatiert und kommt jetzt über die interne Wlan Karte nicht mehr ins Internet !

In der Anzeige der Dahtlosnetzwerke wird automatisch verbunden und der WPA Schlüssel stimmt auch !

Es komt sehr kurzzeitig zu einer Verbindung welche auch in der Taskleiste angezeigt wird , welche aber danach sofort wieder abbricht und dann gehts von vorne los ... Adresse beziehen , verbinden und verlieren der Verbindung !!!!

Ich bin PC mäßig garnet so der Kracher und habe von der Materie nicht viel Ahnung !

Habe einen PC am Router ( Netgaer WGR614 ) dann einen Laptop mit Wlan STick ( Dlink) auf dem Laptop finde ich eine IP mit 192.168.1.2 dann müsste der Laptop meiner Freundin doch die 192.168.1.3 bekommen oder ?

Wäre super wenn mir jemand ohne grosses CHINESISCh hier helfen könnte !

MFG STefan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page