1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Verbindung aber kein Internet

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Jorgibear, Apr 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jorgibear

Jorgibear ROM

HI,

zuallerst entschuldigung, falls ich im falschen bereich poste, aber da ich die Ursache des Problems nicht genau kenne, konnte ich keine genaue Zuordnung treffen.

Ich habe seit gestern das Problem, dass mein Notebook (Dell Inspiron 1720, VISTA Home Premium) zwar mit dem WLAN verbindet (sowohl zuhause als auch in der UNI und bei einer Freundin) ich aber nur eine lokale Verbindung habe und nicht ins Internet komme oder Outlook mails abrufen kann.
    Das Problem trat gestern abend plörzlich auf, ohne dass ich was geändert hätte und es lief vorher über ein halbes Jahr problemlos.

Trenne ich die Verbindung und versuche neu zu verbinden gelingt dies nicht und anschließend findet er einfach keine Netzwerke mehr.

Vielleicht kennt ja wer das Problem oder kann mir weiterhelfen.

LG

2. f4k3

f4k3 Byte

Netzwerk- und Freigabecenter -> WLAN-Verbindung -> Status Anzeigen -> Diagnose ... dann bisschen warten ... dann kommen 3 auswahlmöglichkeiten ... irgendwas von verbindung trennen und mit empfohlenen Einstellungen verbinden wählen ...

Ich hab des selbe Prob in der Arbeit ... dass ich manchmal nur lokale verbindung hab ...

ich denk es ist ein Vista fehler ... ich beschwör es aber nicht ...
    denn mit ipconfig /renew (neue ip-adresse vom dhcp beziehen) hat es nicht funktioniert ...

aber ich hab sowieso des gefühl dass da vista im allgemeinen noch bissl rumspackt ;) xD

Ich hoff es klappt bei dir auch ... ansonsten wieder posten ;)

f4k3

3. Schaut mal auf Netzwerk u. Freigabecenter ob Neben "Netzwerk" "Öffentliches Netzwerk" in Klammer steht.
    Wenn nicht ändert es darauf.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page