1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan Verbindung aktiv, Internet funktioniert nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by steizinger83, Nov 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Leute,

Zunächst die erforderlichen Daten; Ich habe ein IBM Think Pad R51 mit einem Intel (R)/ PRO/ Wireless 2200BG Netzwerkadapter, Betriebssystem Windows XP Pro. Als Router habe ich ein Samsung 3210 Phone Wlan SL von Freenet.
    Seit heute Mittag habe ich folgendes Problem mit meiner Wlan Internetverbindung: Im Status von Drahtlose Internetverbindung steht "Verbindung hergestellt", die Übertragungsrate ist hervorragend, die IP Adresse, Subnetzmaske und Standardgateway sind zugeordnet. Es ist jedoch nicht möglich über einen Browser (Firefox, Explorer ...) eine Verbindung zu einer Internetseite herzustellen. Skype funktioniert jedoch. Ich habe schon vieles probiert: Die IP-Adresse manuell zugeordnet, meine Comodo Firewall deinstalliert und die Windows Firewall deaktiviert, die Verschüsselung des Routers aufgehoben..., aber es kommt immer die Fehlermeldung: "Die Dateien unter jar:file///C:Programme/Mozilla Firefox/chrome/de.jar!/locale/browser-region/region.propertiesde.start3.mozilla.com.... konnten nicht gefunden werden".
    Ich habe die TCP/IP-Konfiguration mit ping getestet. Sie funktioniert. Ebenso ipconfig spukt mir die richtigen Daten aus. Dass sie richtig sind, weiß ich, weil mein Internet über ein Jahr lang sehr gut funktioniert hat. Zudem funktioniert ein zweiter Laptop (Mac) über diesen Router (auch Wlan). Was vielleicht noch wichtig ist: Im Gerätemanager findet sich bei Ethernet eine Fehlermeldung (Treiber nicht installiert (Code 28)). Ich habe die Treiber runtergeladen, die Fehlermeldung findet sich jedoch immer noch.

Ich bin wirklich verzweifelt.

Johannes

2. Hallo liebe Leute,

Zunächst die erforderlichen Daten; Ich habe ein IBM Think Pad R51 mit einem Intel (R)/ PRO/ Wireless 2200BG Netzwerkadapter, Betriebssystem Windows XP Pro. Als Router habe ich ein Samsung 3210 Phone Wlan SL von Freenet.
    Seit heute Mittag habe ich folgendes Problem mit meiner Wlan Internetverbindung: Im Status von Drahtlose Internetverbindung steht "Verbindung hergestellt", die Übertragungsrate ist hervorragend, die IP Adresse, Subnetzmaske und Standardgateway sind zugeordnet. Es ist jedoch nicht möglich über einen Browser (Firefox, Explorer ...) eine Verbindung zu einer Internetseite herzustellen. Skype funktioniert jedoch. Ich habe schon vieles probiert: Die IP-Adresse manuell zugeordnet, meine Comodo Firewall deinstalliert und die Windows Firewall deaktiviert, die Verschüsselung des Routers aufgehoben..., aber es kommt immer die Fehlermeldung: "Die Dateien unter jar:file///C:Programme/Mozilla Firefox/chrome/de.jar!/locale/browser-region/region.propertiesde.start3.mozilla.com.... konnten nicht gefunden werden".
    Ich habe die TCP/IP-Konfiguration mit ping getestet. Sie funktioniert. Ebenso ipconfig spukt mir die richtigen Daten aus. Dass sie richtig sind, weiß ich, weil mein Internet über ein Jahr lang sehr gut funktioniert hat. Zudem funktioniert ein zweiter Laptop (Mac) über diesen Router (auch Wlan). Was vielleicht noch wichtig ist: Im Gerätemanager findet sich bei Ethernet eine Fehlermeldung (Treiber nicht installiert (Code 28)). Ich habe die Treiber runtergeladen, die Fehlermeldung findet sich jedoch immer noch.

Die Netzwerkverbindungsdetails (automatisch zugeordnet) lauten:

Physikalische Adresse: 00-0E-35-38-ED-59
    IP Adresse: 192.168.220.100
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standardgateway: 192.168.220.1
    DHCP Server: 192.168.220.1
    Lease erhalten: 22.11.2009 20:45:57
    Lease läuft ab: 23.11.2009 20:45:57
    DNS-Server: 192.168.220.100
    Wins-Server:

Ich bin wirklich verzweifelt.

Johannes

3. P.S.

Die Netzwerkverbindungsdetails (automatisch zugeordnet) lauten:

Physikalische Adresse: 00-0E-35-38-ED-59
    IP Adresse: 192.168.220.100
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standardgateway: 192.168.220.1
    DHCP Server: 192.168.220.1
    Lease erhalten: 22.11.2009 20:45:57
    Lease läuft ab: 23.11.2009 20:45:57
    DNS-Server: 192.168.220.100
    Wins-Server:

4. Was vielleicht noch wichtig ist:

Der Router erkennt meinen PC in seiner Konfiguration: Unter PC Liste steht:
    Narr 192.168.220.100 00:0E:35:38:ED:59 802.11b/g 23

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal den Netzwerktreiber über den Gerätemanager installieren. Dazu entpackst du ihn in ein eigenes Verzeichnis und wählst in den Eigenschaften des Eintrags im Gerätemanager "Treiber aktualisieren" und gibst als Quelle den Ordner an, in dem der Treiber entpackt wurde.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da ist wohl irgendwas auf deinem Computer gelöscht worden, was Firefox haben will.
    Hattest du kürzlich einen Virenbefall?

7. deoroller

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

leider übersehen

9. Der Gerätemanager ist in Ordnung gebracht worden. Ethernet funktioniert und ich kann über Lan auch eine Verbindung zum Internet herstellen. Nur Wlan funktioniert nicht

10. deoroller

11. Habe ich gemacht, funktioniert dennoch nicht

12. deoroller

Was funktioniert genau nicht? Gibt es Fehlermeldungen, Fehlercodes, konkrete Einträge in der Ereignisanzeige?

13. Es erscheint, sobald ich den Internetbrowser öffne genau dieselbe Fehlermeldung, die ich anfangs beschrieben habe.

Der neue Treiber wurde installiert. Wenn ich auf Treiber aktualisieren gehe, heißt es nun, ich habe den aktuellsten Treiber.

14. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page