1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN-Verbindung aktiv, kein Internetzugang

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Caramia, Feb 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Caramia

Caramia ROM

Hallo,

mein Laptop lief bisher über WLAN problemlos. Nun war es zur Reparatur, by the way benötigte ich eine neue PCMCIA-Card, die alte war defekt.

Habe die bisherige Card deinstalliert und die neue PCMCIA-Card installiert, mit der Fritzbox verbunden, den Schlüssel eingegeben, die WLAN-Verbindung steht. Doch kann ich weder mit Thunderbird noch mit Firefox oder IE Daten empfangen.

Bis dato habe ich bereits das Norton-Paket deinstalliert, die Firewall deaktiviert, keine Chance.

Führe ich auf DOS-Ebene ping 192.168.178.1 für die Fritzbox aus, erhalte ich 4 x "Zeitüberschreitung der Anforderung", 4 Gesendet, 0 empfangen.

Sowohl im Fritzbox-Menü als auch in den Eigenschaften des Internetprotokolls steht die gleiche IP, auch findet sich in der Fritzbox die Mac-Adresse der neuen Karte wieder. Habe im Internetprotokoll IP, Subnetzmaske, Standardgateway sowie DNS-Server eingetragen - bei automatischem Bezug funktioniert gar nichts...

Mit meinem PC, der ebenfalls mit dem Router über Ethernetkarte verbunden ist, kann ich problemlos ins Internet.

Auf beiden Geräten, sowohl PC als auch Laptop läuft Windows XP Home Edition mit Service Pack 2.

Habt Ihr einen Rat für mich? Herzlichen Dank und

viele Grüße
    Caramia

2. Caramia

Caramia ROM

Mit ipconfig/all habe ich gerade noch folgendes ausfindig gemacht, vielleicht hilft es Euch weiter:

IP-Routing aktiviert: ja
    WINS-Proxy aktiviert: nein
    TP-Link 11b/g Wireless Adapter
    DHCP aktiviert: nein

Zusatz: Unverschlüsselt kann ich ins Internet, mit dem Schlüssel nicht...

3. Caramia

Caramia ROM

Manchmal muss man es einfach nochmal niederschreiben... nachdem es unverschlüsselt gelang, habe ich statt der WEP-Verschlüsselung mit WPA verschlüsselt und insofern ***** jetzt alles...

Vielleicht kann ich so einem anderen helfen, der auf der Suche nach dem gleichen Problem ist...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page