1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Verbindung aktiv, kein Internetzugriff

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by iSnow27, Dec 16, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. iSnow27

iSnow27 ROM

Moin moin,

ich bin langsam am Verzweifeln: Erst raucht mir meine SSD ab, und nun bekomme ich keine Internetverbindung zustanden.

Meine Komponenten:
    • Vodafone Easybox
    • Asus USB-N13 802.11b/g/n
    • Neu-Aufgesetzes Windows 7 (mit allen benötigten Treibern von Asus, ect.

Hier meine ipconfig /all:

Ansonsten funktionieren alle Geräte mit der EasyBox. Die Übertragungsrate vom PC zur EasyBox liegt (laut windows) bei 180MBit/s und die Signalqualität sei "sehr gut".

Ich hoffe auf eure Hilfe :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie ist die SSD abgeraucht?
    Ist der PC übertaktet? Hat er ein brauchbares Netzteil?
    Wie sieht die restliche Hardware aus?

3. iSnow27

iSnow27 ROM

Abgeraucht bitte nicht falsch verstehen. Wenn ich den PC etwa 15-30min laufen lies, dann gab es einen Bluescreen, die SSD wurde für eine gewisse Zeit nichtmehr erkannt (d.h. Booten war nicht möglich) und nach etwa 10min ausgeschalteten PC ging alles wieder wie vorher, natürlich trat der Fehler dann auch wieder auf.

Ich habe also nun die SSD ausgebaut und Windows auf meine HDD installiert. Hier läuft bis jetzt alles stabil, nur eben das Internet geht nicht. Ansonsten sind auch alle anderen Komponenten funktionstüchtig.

4. deoroller

Die IP-Konfiguration ist fehlerfrei.
    Hast du den Router mal neu gestartet?
    Was wird bei http://192.168.2.1 angezeigt?

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Evtl. testest auch mal per LAN-Kabel.

6. iSnow27

iSnow27 ROM

Wenn ich die IP aufrufen will, dann kommt nach einer Ewigkeit oben in der Tableiste schonmal der "Name der Website", also in meinem Fall "Vodafone UI". Die eigentliche Website läd aber nicht, bzw. es Endet in ner Endlosschleife.
    Verbinden mit nem LAN-Kabel probiere ich morgen mal, da ich den PC dann abbauen muss...

7. dnalor1968

Du bist dir aber schon sicher, im richtigen WLAN zu sein?

8. iSnow27

iSnow27 ROM

Natürlich, das ist das einzige WLAN in der gesamte Umgebung. Und schließlich habe ich ja auch mein Passwort genutzt :D

9. dnalor1968

Dann versuch mal diese Verbindung zu beenden, und dann neu verbinden.

10. iSnow27

iSnow27 ROM

So, LAN funktioniert. Und WLAN funktioniert auch direkt neben dem Router. Wenn ich den PC wieder an meinen Arbeitsplatz stelle, dann geht WLAN aber wieder nicht, obwohl mir eine gute-sehr gute Verbindung angezeigt wird. Es steht auch für kurze Zeit, dass eine Internetverbindung besteht, aber nach ein paar Min. heißt es wieder "keine Internetverbindung"

11. deoroller

Den WLAN-Stick kannst du auch mal mit einem USB-Kabel als Verlängerung in die Richtung des Routers halten.

12. dnalor1968

Dann weisst doch jetzt die Ursache.
    Wie weit ist der PC weg? Evtl. hilft ein Repeater?

13. iSnow27

iSnow27 ROM

Der PC ist vielleicht 10m Luftlinie entfernt. Dazwischen zwei dünne Altbauwände. Das komische ist allerdings dass das Internet vor der Neuinstallation von Windows (teilweise langsam) funktionierte.

14. dnalor1968

Dann solltest mal die WLAN-Treiber neu installieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page