1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wlan Verbindung aufbauen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by waynered, Dec 9, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. waynered

waynered Byte

Liebe community,

Ich möchte eine WLAN Verbindung von meinem Laden zu meiner Wohnung aufbauen, der laden ist freistehend und die Wohnung liegt auf sichthöhe in 200 Metern Entfernung. Ich habe im Geschäft nur einen normalen Speedport w303v stehen. Wie kann ich eine solche Verbindung realisieren? Was benötige ich an Hardware dafür? Um euch ein besseren Überblick über die Entfernung zu geben, hab ich noch ein Bild als Anhang eingefügt. Der graue Balkon der darauf zu sehen ist soll das wlan erreichen.

Danke im voraus. $CAM00052.jpg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das größte Problem können fremde WLANs sein, die die Übertragung stören.

Den Speedport kann man direkt ans Fenster stellen und am anderen Ende kann man mit einem Laptop prüfen, ob er noch etwas empfangen kann und in welcher Qualität.

3. waynered

waynered Byte

Und was benötige Ich um eine solcche Verbindung auzubauen? Habe bereits versucht den Router ans Schaufenster gestellt kommt allerdings auf dem Balkon mit dem Laptop nichts an.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page