1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Verbindung besteht, komme nach einer Zeit aber nicht mehr ins Internet

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Kanah, Aug 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kanah

Kanah ROM

Mein Problem gestaltet sich so: Ich gehe über WLAN ins Internet. Doch wenn ich jetzt z.B.: ne halbe Stunde Spiele und danach wieder ins Internet gehen will, geht es nicht mehr. Ich habe zwar dann noch eine Verbindung, auch ICQ und Skype laufen noch, doch surfen mit Safari geht nicht. Das Problem trat auch schon füher auf, da benutzte ich Mozilla Firefox. Das einzige was am Ende noch hilft ist den Computer neu zu starten. Alles andere geht nicht. Nach dem Neustart läuft alles wieder.
    An den Router sind, mit mir 3 PC's an den Router angeschlossen. Bei den beiden anderen PC's läuft alles einwandfrei.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Hier mein System:

Intel Pentium 4, 3,00 Ghz.
    AsRock P4VM890
    1024 MB DDR400 Ram
    nVidia GeForce 8400GS

Microsoft Windows XP Professional
    Service Pack 2

Router:
    Netgear WGR614
    Stick:
    Netgear WG111

Ich hoffe mal das ich nichts vergessen habe... :rolleyes:

MfG Kanah :D

Last edited: Aug 3, 2008
  2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    vergessen ich denke schon, hast du eine Desktop-Firewall (ZoneAlarm) oder Internet Security Suite (GDATA, Norton NIS usw.) installiert ?. Diese Art Software könnte eine mögliche Ursache für das Problem sein.

3. Kanah

Kanah ROM

...Verdammt, ich hatte gehofft nichts vergessen zu haben. Naja ich benutze GDATA InternetSecurity 2008 (also mit Firewall).

4. Wolfgang77

GDATA über Systemsteuerung Software deinstallieren, dann mit dem
    Tool Reste beseitigen..

AVCleaner 2008
    Mit dem AV-Cleaner können Sie "Reste" vom AV manuell entfernen. Das Tool ersetzt keine Deinstallation. Es wird bei Problemen innerhalb der Deinstallationsroutine zusätzlich eingesetzt ..

http://www.gdata.de/support/DE/list/30/

5. Kanah

Kanah ROM

Warum soll ich denn GDATA deinstallieren?
    Und was soll ich danach machen?
    Sorry, aber irgendwie verstehe ich Sinn und Zweck der Sache nicht, wäre über eine Erklärung dankbar...

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Um zu sehen, ob die Netzwerkfilter und -Treiber von GDATA den Fehler verursachen.

7. Wolfgang77

Ich vermute dass das Problem durch GDATA verursacht wird.
    Aus Erfahrung ist meist ein nur deaktivieren der GDATA-Firewall nicht zielführend, erst eine Deinstallation führt zum Erfolg. Du kannst es aber gerne auch erst durch Deaktivierung der Firewall- u. Webfilter versuchen.

Ohne GDATA leben, der Rechner wird schneller und das Internet funktioniert ohne Störungen. Ein einfaches AntiViren-Programm wie Avira AntiVir sollte reichen, Firewall-Funktion ist schon durch den WLAN-Router gegeben. Als Browser sollte Mozilla Firefox 3.0.1 verwendet werden.

8. Kanah

Kanah ROM

Also naja, wenn ich GDATA runterschmeißen muss, damit das Problem gelöst ist, dann lebe ich lieber noch ein Jahr mit diesem Problem...Denn ich habe 25 € für ne Jahreslizenz, die gerade erst neu ist, bezahlt und die werde ich jetzt nicht einfah so in den Wind pusten...

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn der PC unnötigerweise mehrmals am Tag gestartet wird, verschleißt er schneller, was schnell teurer werden kann als 25 Euros. Außerdem sind Nerven unbezahlbar.
    Aber das Fluchen wird dabei perfektioniert. :)

10. Wolfgang77

11. Kanah

Kanah ROM

Naja, dies ist jetzt das erste mal, dass ich mit GDATA Probleme habe. Und ehrlich gesagt, das Problem kann ich auch noch einigermaßen verkraften. Also ich werde dann jetzt vorerst alles beim alten belassen, da es ja anscheinend keine andere Möglichkeit gibt. Werde dann später gegebenenfalls mal eine andere Virensoftware benutzen, nachdem meine Lizenz abgelaufen ist...

Danke trotzdem für eure Hilfe...

MfG Kanah

12. Wolfgang77

Ich kann dir nicht zu 100 % garantieren dass es an GDATA liegt,
    du musst halt den Beweis antreten. Bedeutet deinstallieren .. Test, wenn Problem behoben lag es GDATA. Wenn es nicht an GDATA liegt kannst du es ja wieder installieren. Liegt es eindeutig an GDATA solltest du dich an den Support des Herstellers wenden, eventuell hat der eine Lösung für das Problem.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page