1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Verbindung bricht ab und zu ab? USB Problem?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by corinna_1986, Jul 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute in meinem Zimmer stehen 2 PC's. Alle beide sind über WLAN angeschlossen (AVM Fritz WLAN-Stick).
    Bei dem einen funktioniert alles reibungslos, bin immer online und Verbindung bricht nie ab.
    Bei dem anderen (bei dem steht allerdings der Rechner weiter unten) bricht in unregelmäßigen Abständen die Verbindung ab. Zuerst hatte ich den Stick an einem USB-Hub angeschlossen, nun aber direkt am Rechner vorne.
    Auf einmal ist die Verbindung einfach weg.

Über meinen Router (Speedport W701V) sind insgesamt 3 PC's über WLAN angeschlossen. 1x Laptop und 2 Rechner über WLAN-Stick.

Ich weiss wirklich nicht, was ich noch machen kann. Hab die Software schon mehrmals geupdated und auch den ECO-Modus deaktiviert.

Was kann ich noch tun?

Danke.

2. Minhy

Minhy ROM

:bahnhof:

Ich habe (fast) genau das gleiche Problem! Auch ich habe den Speedport W701V. Bis vor kuzem liefen beide PC's noch einwandfrei. Jetzt läuft , wie bei der Vorposterin, nur noch einer richtig, beim Anderen ist das Internet immer sekundenweise unterbrochen und das Laden einer Seite dauert ewig (geschweige denn das Onlinespielen). Das Wlan Symbol unten rechts in der Taskleiste zeigt manchmal beide Computer mit blauem Bildschirm, dann läuft alles einwandfrei, doch 2-3 sekunden danach nur noch einer der beiden und schließlich keiner bis wieder nach ~20 beide blau werden und die Seite weiterlädt. Daraus schließe ich, dass kurzzeitig keine Internetverbindung da ist. Ich habe auch W-Lan und benutze mit beiden PC's den gleichen Adapter (US Robotics). Ich habe schon 2 Virenscanner (Bitdefender und Antivir) drüberlaufen lassen, jedoch wurden keine Viren gefunden!
    Ich habe auf dem System Windows Xp Professionell mit service pack 2.
    Mein Mainboard ist das Asus a8n-e und der Prozessor AMD Athlon X2 4200+!

Ich bitte DRINGEND um Hilfe!!

Vielen Dank!

3. Bei mir hilft dann meistens halt Stick raus und Stick rein und schon gehts auch wieder. Nur es ist halt mit der Zeit total nervig :(
    Wenn ich im Stick Programm die WLAN Gegenstellen suchen möchte, findet er auch meinen Router auf einmal nicht mehr... :( obwohl der andere PC aber einwandfrei mit dem Router läuft.

Liegts evtl. an dem Kanal?

4. Minhy

Minhy ROM

Hi, hast du zufällig Zeit mir kurz über skype zu helfen???

5. BlueLG

BlueLG ROM

hab genau das gleiche problem und zwar immer wenn ich was zocke bricht meine verbindung ab weis einer weiter?

6. wie gesagt der eine pc der vielleicht 50 cm vom anderen weg ist fehlt überhaupt nix. aber beim anderen bricht verbindung ständig ab.

kann mir keiner helfen?

7. Simon11444

Simon11444 Megabyte

geh mal Rechtsklick Arbeitsplatz. dann Gerätemanager, suche den Stick, und schau mal ob es im Wireless Modus b klappt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page