1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Verbindung bricht ab!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by JohnF, Mar 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JohnF

JohnF Byte

Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem:

Ich surfe über einen WLAN-USB Stick. Leider ist in den letzen Monaten das Internet immer noch langsamer geworden, bis es immer wieder abbricht (die Internetverbindung wird getrennt, lässt sich aber wieder verbinden). Dann habe ich es mit meinem Notebook auspropiert, ob der WLAN Stick kaputt ist, aber das war nicht der Fall. Den Laptop hab ich genau da hingestellt, wo der PC steht (von der Strecke kein Unterschied). Dannach bin ich losgefahren und hab mir eine neue USB Karte erworben, die mit schnellster Geschwindigkeit. Ich hab es erflogreich eingebaut, es wurde von xp erkannt, aber das Internet ging kein deut schneller wie vorher. Nun, an was kann es liegen? Mein Windows ist voll funktionsfähig, hab es vor 3 Monaten neu installiert. Am nächsten Tag hab ich mir passende Chipsatz und BIOS Treiber auf den Rechner installiert, aber das Internet ist immer noch unverändert. Ich dachte mir schon, dass vielleicht mein Mainboard im Eimer ist, der PC ist schon 7 Jahre alt.

:bitte: um schnelle Hilfe oder Tipps, wie ich das Problem beheben könnte!!

Vielen Dank

John

2. In der Vergangenheit hatt ich leider auch immer wieder Probleme mit meinem WLan-Stick. Habe Mittlerweile meinen 3 Stick aus dem Hause Fritz.Box und der läuft sogar mal länger als die bisherigen. Denn die waren in der Regel nach wenigen Wochen im Eimer. Keine Ahnung weshalb.

Evtl. lag es an der Belastung. Mein Rechner läuft schon zig Stunden am Tag, kann ich mir aber eigentlich auch nicht vorstellen, das sollte ja nicht das Problem sein.

Ansonsten einfach mal bei dem Hersteller anrufen. Nicht über deinen Provider. So sparst du dir die teuren Hotlines und helfen können Sie dir da auch besser.

Ansonsten wüsste ich jetzt nicht, woran es liegen könnte. Zur Not einfach mal nen neuen Stick besorgen, die kosten ja auch nicht die Welt.

3. JohnF

JohnF Byte

Hallo Sunny-Jule77,

mein WLAN Stick funktioniert einwandfrei, und am Provider liegt es auch nicht, da die anderen PCs mit WLAN bzw. LAN auch funktionierten!!! Vielen Dank nochmal für den Tipp

John

4. porsche7373

porsche7373 Kbyte

ich hatte das selbe Problem mit meinem Netgear, dann hab ich im BIOS die USB-Geschwindigkeit erhöht, dann gings ein paar Tage wieder gut, dann wurdes wieder langsamer, dann war ich mal mitten in der Nacht on und , Oh Wunder, 50Mbit/s. Bei mir liegts also an der Auslastung, weil bei mir mehrere PC's dieselbe Leitung nutzen.
    Da kannst du deine Internetgeschwindigkeit testen:
    http://www.intel.com/cd/personal/computing/emea/deu/383792.htm

5. JohnF

JohnF Byte

Hallo "Porsche7373",

vielen Dank für die schnelle Antwort! Leider liegt es bei mir auch nicht an der USB Geschwindigkeit, sowie an der Auslastung des DSLs. Die anderen PCs habe ich vom Internet getrennt, aber das Internet wurde nicht schneller. Kann es sein, dass mein Mainboard kaputt ist, oder etwas von der Geschwindigkeit verstellt ist??? Um einen guten Rat währ ich sehr dankbar!!!!!

Schöne Grüße

John

6. porsche7373

porsche7373 Kbyte

Wenn du schon andere Ports ausprobiert hast, dann fällt mir nur noch ein, dass du Spyware draufhaben könntest.
    Prüf mal mit Strg-Alt-Entf deine Netztwerkauslastung.
    Wenn dein Mainboard kaputt wäre, dann würde man dass glaube ich auch woanders merken. Wie alt ist es?

7. JohnF

JohnF Byte

Hallo, vielen Dank für die Rückantwort!!

Meine Netzwerkauslastung ist ziehmlich hoch, aber irgendwie kommt im Browser nichts an. Leider habe ich kein AntiSypware Programm auf dem Rechener. Könntest du mir vielleicht ein Freeware Tool sagen. Mein Mainboard ist 7 Jahre alt.

John

8. porsche7373

porsche7373 Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page