1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan-Verbindung bricht ab

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by JoIIyJoK3R, Mar 31, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JoIIyJoK3R

JoIIyJoK3R Byte

Moinsen !

folgendes problem:

wenn ich mein wlan über längere zeit ununterbrochen nutze, also z.b. videos im internet per stream anschaue, dann bricht meine Verbindung ab und nach einer halben minute oder so seh ich, dass er neu die vorhandenen "wlans" absucht und wieder zu meinem verbindet.
    es scheint aber auch mit der datenmenge, ob up oder down, konnt ihc noch nich rausfinden, zusammenzuhängen. bei manchen inet-spielen z.b. läuft das wlan super, und manchmal brichts bei mir auch wieder die verbindung ab. ka was da los is...

ich weiß definitiv, dass es nicht das wlan ansich ist, was abbricht, weil mein mitbewohner mit seinem Laptop dann immer noch über wlan surft.

Im router, einer fritzbox, steht im protokoll nur, dass meine verbindung abgebrochen wurde, also nehme ich nicht an, dass ich zurückgewiesen werd, sondern, dass meine karte irgendwie neu startet oder kurz abgeschalten wird oder sowas, anders kann ich mirs nicht erklären.

ich habe windows 7 auf meinem pc installiert.
    mein wlan adapter bzw. meine karte ist die d-link airplus g dwl-g510. firmware ist zwar von 2006 aber er sagt das is die neuste.

hat jemand ne idee oder evtl. das gleiche problem schon mal gehabt??
    das nervt echt langsam^^

danke shconmal!
    gruuuuß
    jolly

Last edited: Mar 31, 2010
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Im Gerätemanager in den Eigenschaften des WLAN-Adapters die Energiesparoption deaktivieren.

3. JoIIyJoK3R

JoIIyJoK3R Byte

hab ich schon gemacht und es is passiert trotzdem noch =(
    noch weitere ideen woran das liegen könnte?

4. deoroller

Anstelle von "Autokanal" in der Fritzbox den Funkkanal festlegen.

5. JoIIyJoK3R

JoIIyJoK3R Byte

hab ich auch gemacht ^^"

hilft aber leider nix =(

6. deoroller

Was steht denn im Systemprotokoll des Routers?

7. JoIIyJoK3R

JoIIyJoK3R Byte

da steht einfach nur "wlan-station abgemeldet" und ca. 10 sek später wieder angemeldet.
    bloß dass mein wlan nich nur 10sek weg is irgendwie...das dauert immer viel länger, als würde die karte einfach aus sein, und der router das erst später bemerken, dass meine karte weg is. so kommts mir als laie vor ..

8. deoroller

Kannst du mal mit einem anderen WLAN-Stick testen?

9. JoIIyJoK3R

JoIIyJoK3R Byte

habe leider keinen wlan stick =(

ich weiß halt nur dasses bei dem laptop anscheinend geht. letztens wo es bei mir abgebrochen hat, hat er noch per wlan gesurfed.

mal schauen ob ich irgendwie an den wlan stick von meinem vater komme, das wird allerdings frühestens nächste woche erst was...
    noch andere ideen, die ich zwischenzeitlich testen könnte? =)

10. Schalte mal testweise alle Energiesparmassnahmen beim WIN7 aus.

Walter

:cool:

11. JoIIyJoK3R

JoIIyJoK3R Byte

wo kann ich das machen??

falls du das meinst, ich hab grad bei der systemsteuerung von ausbalanciert auf höchstleistung gesetzt, meintest du das?

Last edited: Apr 2, 2010
  12. JoIIyJoK3R

JoIIyJoK3R Byte

so das hat auch nixh gebracht, ich bin gestern auch mehrmals wieder abgeschmiert =(

13. XTCtobi

XTCtobi ROM

Hallo,
    ich habe das selbe Problem mit meinem Acer Extensa 5230 Laptop und Windows XP Pro. Bei mir bricht sehr häufig einfach so die Verbindung zu meinem Speedport Router ab, dabei zeigt unten rechts das W-Lan Symbol an, das keine Verbindung besteht wenige Sekunden später wird angezeigt das die verbindung aufgebaut wird. Alles in allem dauert es meist nur Sekunden bis ich wieder eine Verbindung hab. Mein Vater z.B. hat dieses Problem nicht.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen dies zu beheben.
    Hier noch ein paar Daten:
    Laptop: Acer Extensa 5230
    Betriebssystem: Windows XP Pro
    Router: Speedport W700V
    W-lan Karte: Atheros Ar5007EG Wireless Network Addapter

Ach ja, das Problem tritt sehr unregelmässig auf. Manchmal ne Halbe Stunde nichts und dann 10 mal in 5minuten
    MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page