1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan verbindung bricht bei größeren Downloads ab...

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by k3k5, Apr 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. k3k5

k3k5 ROM

Hallo alle zusammen,
    ich habe einen Fritz Wlan stick und immer wenn ich größere Downloads machen möchte wie z.b. neues DirektX downloaden oder so, bricht die Verbindung ab. Der Stick wird zudem sehr warm. Wenn ich normal surfe ist nix los und es geht alles ohne Unterbrechung. Wenn die Verbindung dann Weg ist wechselt es unten bei der Verbindungsanzeige immer zwischen Verbindung und Wlan Stick nicht angeschlossen. Dann muss ich den Wlan Stick einmal rausziehen und wieder reinstecken dann gehts wieder :P ,aber der download ist natürlich abgebrochen. Andere treiber habe ich auch schon mal probiert, aber das bringt nichts. Wenn ich über ein Lankabel ins internet geh und etwas downloade wird die Verbindung nicht unterbrochen. Wir haben auch eine Fritzbox, also Stick und Box von einem hersteller, wo eigentlich keine Probleme auftreten dürften. Habe bei :google: schon gesucht ob nicht nicht irgentwo schon jemand mal so ein Problem hatte, aber da hab ich nichts gefunden. Wodran könnte es denn noch liegen? :o

2. B-Brot

B-Brot Byte

so ein problem hab ich schon paar mal gesehen... kann es sein das die standards nicht übereinander passen... beispiel ein router der den a,b und g wlan standard unterstütz und der stick unterstützt nur b unterstützt... auch bei dem neuen n standard und g clienten is das schon vorgekommen... da würde es abhilfe schaffen wenn du beim router (probiers erst beim clienten) den standard nicht automatisch festlegst sondern darauf achtest das einzustellen was du benutzt... g- router und b- client >>> router wird auf NUR b gestellt, sag am besten was für geräte du verwendest... gibt noch mehr sachen an denen es liegen kann... aber das is das was ich so am ehesten erwägen würde...
    hoffe das war ausführlich und verständlich...

3. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@k3k5:

kannst du mir sagen welcher Typ von Fritz!Box du hast....
    das der Stick warm wird ist normal.....ich habe auch den Stick und Box von AVM.....

schau mal in der Fritz!Box nach welche Verschlüsselung und die Normen du verwendest.....
    als zweitens ist auch die Frage, ob du auch was machst wenn ein Download stattfindet....
    evtl. ist auch etwas geblockt....sprich Firewall und Protect......

Greetz SUSE_DJAlex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page