1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLan Verbindung bricht imer ab!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by LovelyDevil, Jul 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo..

Ich habe ein wirklich nerviges Problem mit meinem
    WLan..

Wenn ich den PC hoch fahre läuft erstmal alles einwandfrei..
    Dann nach ca 30-45 min bricht auf einmal die Verbindung ab...
    Dann muß ich das Fritz Programm starten und einmal durchlaufen lassen inkl Netzwerkschlüsseleingabe..
    Dann verbindet sich wieder alles und dann hält die Verbindung..
    Aber es kann ja nicht sein das ich jeden Tag von neuem quasi erstmal Installieren muß...
    Der Router ist ein Fritz Box Fon 7140
    Und der Sender am PS ist ein TSinus 154 Data..

Ich hoffe es weiß jemand Rat...

Grüße
    Sven

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

ohne Angabe vom Betriebssystem inklus. Servicepack können wir hier nicht tätig werden, zumindest nicht zielgerichtet.

Welche Testreihen hast du bereits durchgeführt.. ohne Verschlüsselung, WPA, WEP ?

Ist die Zeitspanne konstant (30-45 min ) ?
    Welches "Fritz-Programm" startest du da ?, der Router arbeitet doch unabhängig vom PC.

Dieser WLAN-Adapter "TSinus 154 Data.." .. was ist das genau, ein USB-Stick, eine WLAN-Karte ?

Gibt es da keine Einrichtungs-Software dazu ?

Ist das der gleiche Rechner der in deinem Parallel-Thread hier nicht stabil läuft und sowieso nach 60 Minuten abstürzt ?

http://www.pcwelt.de/forum/bios/211826-pc-bleibt-immer-haengen.html#post1108275

3. Hi..

Ich hab WIN XP Pro drauf
    ServicePack2

Verschlüsselung ist WPA der Modus TKIP(WPA)
    Das mit der Zetpsanne 30-45 min passt schon..
    viel länger bleibt es nie verbunden..
    Das Programm war mit bei der Fritzbox bei..
    Anschluss und Installation muß ich da klicken
    Und dann wird halt die verbindung gesucht
    dann steht da netzteil anschließen was ja immer schon ist dann sucht er wieder die Fritzbox dann muß ich auswählen WLAn und dann den Netzwerkschlüssel eingeben dann auf weiter und dann verbindet er..
    Das T Sinus 154 Data ist son kleiner kasten der auf meinem Monitor steht mit 2 Antennen und der wird mittels USB mitm PC verbunden..
    Da gibts auch ne einrichtungs software dazu..
    Hab ich schon paar mal neu installiert..

Ja das ist der gleiche Rechner der immer mal wieder hängen bleibt..
    Aber das Problem das die WLan Verbindung abbricht hatte ich auch schon bevor das andere Mainboard rein kam und da lief das System ja gut soweit..
    Also dürfte das eine mit dem anderen nich viel zutun ham denk ich mal..

Viel getestet hab ich wegen der abbrechenden verbindung noch net kenne mich in sachen netzwerk mal garnich aus leider..
    Hab nur die Software paar mal installiert und wieder deinstalliert
    und die verschiedene funkkanäle ausprobiert..

Grüße
    Sven

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page