1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Verbindung bricht ständig ab!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by thomas1983, May 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thomas1983

thomas1983 Byte

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir einen kleinen Tipp für folgendes Problem geben:

Ich habe den Speedport W 701 V und im PC (Windows XP) eine Netgear Wlankarte. Soweit so gut.

Nun möchte ich eine INternetverbindung herstellen. Erstmal wird die Verbindung ganz normal aufgebaut. Plötzlich geht mittendrin nichts mehr. Ich muss zuerst in der Netzwerkumgebung die Inet-Verbindung trennen und wieder aktivieren. Dieses Spiel wiederholt sich in unterschiedlichen Abständen. Mal dauerts eine Stunde, das andere mal hält die Verbindung nur 10 Minuten, das nächste mal ist der PC gnädig gestimmt und ich darf 2 Stunden am Stück surfen.

Was könnte das sein??

Besten Dank für eure Tipps.
    Gruß Thomas

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist die neuste Firmware installiert?
    33.04.56

3. thomas1983

thomas1983 Byte

Sorry, habe mich wohl doch vertippt, habe den Speedport w700v. Dort soll wohl die neuste Firmware nicht die beste sein.

Kann es andere Ursachen haben?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Belinea6

Belinea6 Byte

Hi,
    ich hatte ein ähnliches Problem und zwar sind in meiner Umgebung immer mehr Wlan Router installiert worden. Leider ist bei den neueren Routern der Sendekanal auf Automatisch gestellt oder auf Kanal 11. Wenn dein Rechner die WLAN Verbindung mal kurz verliert versucht er alle WLAN Router die er auf den Kanal findet abzufragen welcher nun der "Richtige" ist, dies widerum hat zur Folge das die Verbindung sehr langsam wird und auch das der Rechner u.U. sehr langsam wird. Ich habe das Problem dann so gelöst, das ich einen festen Sendekanal vergeben habe, dadurch habe ich keinerlei Abbrüche mehr und mein Rechner ist wesentlich schneller geworden.

6. thomas1983

thomas1983 Byte

Vielen Dank für eure Antworten! Habe mal versucht einen festen Kanal einzustellen. Bis jetzt gab es wirklich keine Abbrüche mehr. Bin aber erst restlos überzeugt, wenn es ne Woche am Stück stabil läuft. :cool: Vorher trat es leider in sehr unregelmäßigen Abständen auf. Mal ging es 3 Tage am Stück, dann die nächsten 3 Tage nur Probs usw.

Da hilft im Moment nur abwarten und Tee trinken.

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Bei der manuelen Kanalvergabe die 6er Regel beachten.

8. shotgunede

shotgunede Byte

Könnte die loesung heissen,gibt aber auch noch andere Anbieter die im 5ghz bereich senden und empfangen koennen.
    Damit waeren die Schwierigkeiten im 2.4ghzbereich beseitigt hat aber einen stolzen Preis mindestens 200€.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page