1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Verbindung da, Webseiten laden nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by dermarkus93, Jul 31, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dermarkus93

dermarkus93 Kbyte

Hi.

Ich hab ein Problem, und zwar haben ein Kumpel und ich seinen PC neu aufgesetzt (Statt Vista läuft nun XP). Nun haben wir sein WLAN versucht zu installieren, er zeigt auch vollen Empfang und keine Probleme an, aber Seiten werden trotzdem nicht geladen. In der cmd ping google.de einzugeben hat keine Verbindung gebracht. Was läuft schief?

Gruß

2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Hat er denn DHCP im Router an oder ist eine feste IP zugeteilt?
    Wenn ersteres, steht das TCP/IP Protokoll auch auf "automatisch beziehen"?
    Wenn letzteres, ist diese IP auch eingetragen?

Weiterhin wären ein paar Hardwareangaben, insbesondere die Bezeichnung des Netzwerkadapters recht hilfreich.

Treiber mehrmals installiert und deinstalliert?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Poste bitte die IP-Konfiguration
    Start - Ausführen (ab Vista: Start - alle Programme - Zubehör - Ausführen) und dann folgenden Befehl einfügen und ausführen:
    Code:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
    Danach befindet sich auf dem Desktop eine Datei namens "ipconfig.txt",
    diese öffne mit einem Editor, kopieren den Inhalt in die
    Zwischenablage und fügen ihn in deine Antwort ein.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das da voller Empfang angezeigt wird ist ja erst mal sehr schön, ihr müsst euch aber auch mit eurem Netz verbinden.

5. dermarkus93

dermarkus93 Kbyte

@Yannik: DHCP ist aktiviert.
    @deoroller: Geht nicht, er wohnt 20 km von mir weg, habe kein auto und er hat kein Internet :o Kann dir aber sagen was in der IPconfig drinsteht...
    @Hnas: Bin mit dem Router verbunden, voller Empfang, 54 MBpS, Status: Verbindung hergestellt

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Welches Servicepack ist installiert? Für WPA/WPA2 ist zwingend das SP3 erforderlich.

7. dermarkus93

dermarkus93 Kbyte

SP3 ist drauf, wie gesagt, er hat alles angenommen, bin mit dem Internet verbunden, unten im Tray ein Computer mit 3 gebogenen Strichen OHNE warndreieck OÄ. Aber es lädt einfach keine Seite und Pingtest über CMD war auch nicht erfolgreich.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Lässt sich die Benutzeroberfläche des Routers aufrufen?

9. dermarkus93

dermarkus93 Kbyte

speedport w500v heißt der router.... wie komm ich rein? Ich kenn bis jetzt nur fritz box ^^ sry für die blöde frage

Ist übrigens ein Aldi PC mit inem Wlan Adapter ... ach mensch ich weiß nicht mehr wie die marke heißt, irgendwas mit nem K vorne und nem K im Tray ^^"

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dafür benötigen wir das "ipconfig /all".
    Dort stehen die Adressen drinn, für den Aufruf der Konfiguration ist der Standardgateway maßgeblich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page