1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan Verbindung in den USA mit Deutschem Laptop

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by lausbub84, Apr 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lausbub84

lausbub84 ROM

Hallo Leute,

ich hoffe das ich hier nicht falsch gepostet habe.

Ich bin hier in den USA und habe einen SamsungR55 Laptop und will mit diesem ganz normal per Wlan ins Netz.
    Haber den Sicherheitskey für das Wlan eingegeben. Es wurde auch alles akzeptiert und ich habe eine IP zugewiesen bekommen. Es wurden Pakete gesendet aber mein PC empfängt keine Pakete und somit komme ich mit meinem Laptop nicht ins Internet.

Was muss ich machen oder was habe ich falsch gemacht? Kann mir bitte jemand helfen. Ich habe zu diesem Thema nichts gefunden was mich weiter gebracht hat. Alle anderen PCs im Haus funktionieren einwandfrei.
    Habe zwar eine Wlan Stick bekommen und Software installiert jetzt geht es aber ich muss diesen wieder abgeben und komme dann wieder nicht ins Netz.

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen.

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welcher WLAN-Adapter ist im Laptop verbaut? Mit welchem WLAN-Gerät willst du dich verbinden? Welches Betriebssystem hat der Laptop? Welche Verschlüsselung wird verwendet?

3. mikelmon

mikelmon Megabyte

Welche Ip hast du zugewiesen bekommen?
    Poste bitte mal die Ipconfig/all
    Ist im Router ein Mac-Filter aktiviert?

4. lausbub84

lausbub84 ROM

also ich nutze Xp mit SP 2

WLAN eingebaut ist Intel(R) Pro Wireless3945ABG Network Connection
    Router ist Lindseys
    mit WEP Verschlüsselung

Meine zugewiesene IP ist 192.168.1.XXX

Ob eine Mac Filter eingebaut ist weiß ich leider nicht. Ich komme auf den Router auch nicht drauf.

Danke

5. mikelmon

mikelmon Megabyte

Wenn deine Ipconfig so z.b aussieht,muß du eine Verbindung zum Router
    haben.

C:\Dokumente und Einstellungen\Internet>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : laptop
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network
    Connection
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-03-00-12-2D-6B
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.100
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Freitag, 24. Oktober 2008 16:10:11
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 31. Oktober 2008 16:10:11

6. lausbub84

lausbub84 ROM

Danke für den Post....

Bin zwar nicht ganz von gestern aber kenne mich da leider nicht genug aus damit was ich jetzt damit anstellen soll. Wenn ich den Wlan Sick jetzt entferne und mein eingebautes Wlan nutzen möchte kommt immer die Drahtlosverbindung kann nicht konfiguriert werden. Muss ich die Software vom Stick deinstallieren? Dann hab ich das gleiche Problem das ich zwar eine Verbindung habe aber nicht ins Netz kann und keine Pakte empfangen werden. Könnt ihr mich da helfen was ich machen muss?

Sorry

7. mikelmon

mikelmon Megabyte

Hallo
    Solange ein Mac-Filter aktiviert ist oder die Mac-Adresse deines Wlan-Adapter im Router nicht freigegeben (eingetragen) ist,wird man auch keinen Zugriff erhalten.
    Hast du die Ipconfig/all mal ausgeführt und sieht sie so wie mein gepostes
    Beispiel aus?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page