1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan Verbindung instabil

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Drogan, Oct 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Drogan

Drogan Byte

Hallo @ all

Habe jetzt schon mal die threads durchgeschaut etc.. leider nichts passendes gefunden.. falls doch pls linkts mir :jump:

Also folgendes :
    Hard/Software : Win Xp Home sp2 , Fritz! Box Wlan stick und Fritz box fon wlan router...

So nun zu meinem Problem ...: Die Verbindung wird schön aufgebaut ich komme ins inet alles klappt perfekt... nur nach einer gewissen zeit ( unterschiedlich kommt auch vor das es nicht passiert) unterbricht die verbindung . Entweder sie wird dann sofort wiederhergestellt oder sie braucht 10-15 sekunden ... in diesen 10-15 sekunden wird mein router gar nicht mehr angezeigt...
    Als Kanal hab ich 2 meine "Nachbarn" 11 und 13 ... also daran scheints ja nicht zu liegen...
    WEP als verschlüsslung.

Weiss jemand woran das liegt? :rolleyes:
    Den es nervt besonders bei Downloads ...

mfg
    Drogan

2. B-Brot

B-Brot Byte

hast du sonst einfach mal versucht den kanal wieder umzustellen oder schau mal welche störfaktoren bei dir sind... schnurlose telefone etc. Zur Not mach Testweise die Verschlüsselung raus um zu überprüfen ob es an der Reichweite liegt... hatte mal mit ähnlichen Problemen zu kämpfen... habe meine Verschlüsselung rausgenommen und dafür eine MAC- Filterung aktiviert

3. Drogan

Drogan Byte

kanal hab ich schon öfter versucht... was mir gestern aufgefallen ist : wenn meine eltern zuhause sind bricht die verbindung ab ansonsten nicht... schnurloses Telefon haben wir nicht. Könnte Handy ein grund sein? Weil sonst denke ich nicht das irgendwas in unserem Haus großartig Funk stören könnte. Probiere jetzt mal das mit der Verschlüsslung...

mfg Drogan

4. B-Brot

B-Brot Byte

handy könnte auch möglich sein... sogar normale leitungen... alles was elektromagnetische felder bildet... aber meist sind diese felder nicht so stark... aber beim handy weiß ich nur leider nicht...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page