1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan Verbindung klappt nicht. (WinXP)

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Trapjaw3000, Jan 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also ich habe Probleme mit meinem Wlan Router von D-Link (DI 524)
    Ich möchte ihn gerne an meinen Rechner mit Netzwerkkarte anschliessen. (Win XP SP2) Mein DSL Modem ist von Arcor.
    Zunächst hatte das Installationsprogramm den Router garnicht erkannt, also habe ich mich an den Support gewendet. Es hat sich herausgestellt dass mir gar keine IP Adresse zugewiesen wurde, also hab ich auf eine feste IP umgestellt und diese auch als Gateway und DNS Server eingestellt. Dann hat zwar die Verbindung zur D-Link Konfigurationsseite geklappt; dort konnte ich meine Verbindungsdaten eingeben (Arcor) und der Status dort zeigte PPPoE verbunden an, aber trotzdem kann ich auf keine andere Seite, weder mit dem IE noch mit Opera. Die LAN Verbindung ist hergestellt.

Der Supporttyp hat gesagt dass es irgendwie mit meinen Netzwerkeinstellungen zu tun haben muss. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Habe auch keine Firewall.

2. otto42

otto42 Kbyte

Was hast du von Arcor, ein Modem oder einen Router?

Nur wenn du exakte Daten lieferst, können wir dir richtig helfen.

Wie sieht dein Anschluß aus?

TAE-Dose und dann ? (Bitte Geräte auflisten oder Zeichnung)

3. Dankeschön, aber es hat sich schon erledigt. Hat sich rausgestellt dass ich keine IP bei DNS Serveradresse eingegeben habe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page