1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN-Verbindung kommt zwar Zustande,aber ich kann trotzdem nicht surfen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by DerLogger, Nov 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerLogger

DerLogger Byte

Hallo Community :) :jump:
    Ich bin neu hier und wollte eine Frage stellen :)
    Wir haben eine Fritz!BOX im Haus über die ich per WLAN verbunden bin.Ich habe dafür einen USB Stick.Das war mitr aber mit der Zeit zu langsam und zu instabil,deshalb habe ich mir jetzt eine PCI Karte und eine Antenne zugelegt.
    Die Installation klappte auch problemlos,aber mit der Verbindung gibt es ein Problem:Wenn ich der neuen Verbindung (also die über die PCI Karte) die IPs manuell zuweise,kommt zwar eine Verbindung zustande,aber ich komme nicht ins Internet.Es wird angezeigt,das Datenpakete gesendet,aber keine empfangen werden.
    Und wenn ich die IP automatisch beziehen lasse, kommt der Status nicht "Netzwerkadresse beziehen" hinaus.

Achso: - Athlon AMD 18+
    -Windows XP mit SP 2
    -Die PCI Karte ist von MSI

Ich habe schon soviel rumprobiert,aber nichts klappt.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.:)

Danke schonmal

MfG
    DerLogger

2. Tomcat2511

Tomcat2511 Byte

Hallo DerLogger,

Es gibt da ein Posting vom Moderator dieses Forums vom 27.02.2005 22:18 mit dem Thema "Wichtig: Die Rechnerkonfiguration unbedingt immer komplett im Post auflisten!".

Also: Gib mal ein paar Infos mehr raus.

Mich würden vor allem interessieren wie die IP des Rechners und des Routers ist und was sonst noch so eingestellt ist. Poste mal ein ipconfig /all.

Kannst du den Router an pingen?
    Kriegst du die Konfigurationsseite auf?
    Ist der USB WLAN Adapter noch eingesteckt, wenn du die Karte testest?

BTW: Wenn du einen DSL Anschluss bis 3Mbit/s benutzt, und eine gute Signalqualitiät hast, wird auch mit der PCI Karte nichts schneller.

Grüße

Holger

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Das Problem wurde in den letzten Tagen schon öfter im Forum behandelt. Bitte mal nachschauen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page