1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN-Verbindung lässt sich nicht mehr herstellen!?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by TashParker, Jun 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TashParker

TashParker Byte

Hi,
    wie der Titel schon sagt kann ich keine WLAN Verbindung mehr zum Router aufbauen. Dieses Problem trat auf als ich gerade im Internet war, da war auf einmal die Verbindung weg und seitdem kann ich nicht mehr ins Internet. Ich habe es auch schon mit einem anderen WLAN-Stick probiert aber es klappt einfach nicht. In den Diensten ist auch alles so eingestellt wie es sein muss.
    Der Rechner ist in dem Router auch drin, nur der Router wird ab und zu gar nicht erkannt und eine Verbindung bekomme ich gar nicht.

Mein System:
    MSI K9AGM2-L (AMD 690V Chipsatz)
    AMD Athlon 64 X2 4200+
    1 GB DDR2-667 RAM
    MSI US54SE2 (WLAN-Stick)
    T-Sinus 1054 DSL (Router)

Ich benutze Windows XP Profssional SP2.

PS: Der zweite "Stick" den ich ausprobiert habe ist ein T-Sinus 1054 DATA. Dieser funktioniert auch an jedem anderen Rechner (z.B. bei meiner Mutter) nur bei mir geht nix!!!

Last edited: Jun 5, 2008
  2. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Bitte erkläre diese Sachverhalte etwas genauer!

Ansonsten:

1. Kontrolliere deine USB-Ports auf Funktion.
    2. Firewall auf Blockaden kontrollieren.
    3. Poste bitte ipconfig / all hier im Forum.

Viel Erfolg!!!
    MfG:spitze:MT

3. TashParker

TashParker Byte

In den Diensten sind NetDDE-Dienst/Server, RPc-Locator, Routing und RAS an und Remote-Registrierung aus.
    Der Rechner und der WLAN-Stick ist in dem Router eingetragen zusammen mit der Mac-Adresse.
    Die USB Ports funktionieren auch alle, sind ja nur 4.
    Bei Ipconfig/all steht nur meine mac-adresse und das ich keine Verbindung zu Netzwerk habe.

Das Netzwerk wird von meinem Stick bzw von meinem PC gar nicht erkannt, das heißt es ist so gut wie unmöglich eine Verbindung mit dem Router herzustellen, oder???

Last edited: Jun 5, 2008
  4. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Hallöchen!

Anhand von ipconfig /all lassen sich noch andere wichtige Daten ersehen und sind zur Problembehandlung sehr vorteilhaft. Wenn Du Dich also entschließen könntest, diese Informationen doch noch zu posten, wäre das nur in deinem eigenen Interesse.

In allen anderen Fällen :guckstdu: WLAN (XP)

Viel Erfolg!!!
    MfG:spitze:MT

5. TashParker

TashParker Byte

Das steht bei Ipconfig/all

Hostname:Lotus-17
    Primäres DNS Suffix: (nix)
    Knotentyp:Broadcast
    IP-Routing aktiviert:Ja
    WINS-Proxy aktiviert:Ja

Ethernetadabter Lan Verbindung 2:
    eher uninterressant, weil LAN funktioniert ja.

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerverbindung:

Medienstatus:Es besteht keine Verbindung
    Beschreibung:Sinus 1054 Data/MSI US54SE2
    Physikalische Adresse: 00-03-c9 ,usw

Jetzt steht hier alles das was dort auch steht.
    Ein Bekannter meinte, dass auch mein Board defekt sein könnte, oder ist dies eher unwahrscheinlich????

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page