1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wlan verbindung mit Kubuntu

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Peach123456, Feb 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Peach123456

Peach123456 Kbyte

Hallo,

ich habe Kubuntu 7.10.

So läuft auch alles Prima bis auf die Internetverbindung.

Laut Everest hab ich eine Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC wlan-Karte.

Als Router habe ich eine Fritz!Box 7050.

Die Wlan-Karte wird auch erkannt und ich sehe schon mein wlan netzwerk. Ich klicke es an und gebe meinen WEP-Schlüssel ein, jedoch kommt keine Wlan-Verbindung zustande.

Was mache ich falsch?

Sorry, dass ich das Problem nicht genauer beschreiben kann.

Danke im Voraus!

mfg

Peach

2. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

3. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@Peach123456:

Erstmal ganz wichtige Frage: Wie hast du es konfiguriert?????

Dein WLAN arbeitet mit WEP-Verschlüsselung. Schalte es lieber auf WPA um.dann checkst du mal dein Fritz!Box ob alles übereinstimmt mit den Angaben die du zum WLAN gemacht hast.

Weiere Infos findest du dort: http://forum.ubuntuusers.de/forum/54/

Hast du Fragen, dann melde dich wieder.....

Greetz SUSE_DJAlex

4. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

@SUSE_DJAlex,

gehe doch mal ins Kontrollzentrum deinen Nachrichteneingang kontrollieren...

Gruß Andy.Reddy

5. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

hast du die wlan-karte überhaupt aktiviert..., wenn du zwei karten hast ,eine Lan und eine Wlan muß die Lan mit ipdown Name der Lankarte deaktiviert werden und ifup Name der wlan-karte aktiviert werden. ifconfig zeigt dir die namen der karten an, falls nicht klappt wegen webschlüssel, installier wifi-radar..., ein sehr gutes Tool zum konfigurieren der Wlan-karte und zum suchen des netzes, läuft mit root-rechten.., kde--startleiste--befehl ausführen--wifi-radar--benutzer root und passwort. So läuft wifi-radar nicht bzw. gibt fehlermeldung

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page