1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wlan-verbindung mit sitecom wl-162 ???

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by miri-1982, Jul 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. miri-1982

miri-1982 ROM

hallo !
    heute mein erster eintrag :jump:

mein problem ist folgendes:

Internet geht bei uns über di fritzbox sl. meine freundin kommt ins internet kabellos über die airport express station, welche mit der der fritzbox verbunden ist.
    ich habe mir gestern von sitecom den wl-162 usb-stick gekauft und möchte nun auch kabellos ins internet. habe alles installiert und klappt auch alles, indem ich mich über die ssis: apple network einlogge.
    mein prolem ist, dass ich immer nach 5 minuten rausgeschmissen werde, obwohl übertragungsrate 54mb, signal hervorragend, status verbindung hergestellt.......
    ich habe nun keine ahnung, wie ich als computerlaie das problem lösen soll. wie gesagt, habe nur die installations-cd reingelegt, installiert, den usb-stick reingeschoben und mich mit dem apple-network verbinden lassen....

hilfe wäre super !!

2. miri-1982

miri-1982 ROM

so nachdem ich eben mal wieder rausgeflogen bin, hier noch eine frage dazu:
    muss ich evtl. an meiner firewall einstellungen vornehmen, um das problem zu lösen? wie gesagt, habe echt nicht so die ahnung von pcs....

3. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Was hast Du denn an Sicherheitssoftware installiert?
    Welche Betriebssysteme sind installiert?

MfG:spitze:MT

4. miri-1982

miri-1982 ROM

mein betriebssystem ist windows xp
    zur sicherheit habe ich antivir (kostenlos) und windows firewall

5. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Deaktiviere zu Testzwecken die Firewall und starte deinen Computer neu.
    Hast Du das Service Pack 2 installiert?

6. miri-1982

miri-1982 ROM

so hab jetzt firewall deaktiviert und den pc neu gestartet. bin auch sofort ins internet reingekommen. mal schauen wie lange ich jetzt drin bleibe....

habe das service pack 2 auf meinem pc !

7. miri-1982

miri-1982 ROM

bin eben wieder rausgeflogen :sauer:

8. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

In einigen Fällen gibt es Probleme mit dem USB-Port des Rechners!
    Hast Du noch andere Geräte per USB angeschlossen?
    Abhilfe in diesen Fällen und auch Ausschluss dieses auftretenden Fehlers ist die Installation einer USB-PCI-Karte in den Rechner. Versuche erstmal einen anderen USB-Port, wenn vorhanden. Sollte der Fehler aber bleiben, wovon ich ausgehe, dann solltest Du die oben genannte Alternative in Betracht ziehen.

9. miri-1982

miri-1982 ROM

ich habe insgesamt 4 usb-anschlüsse. 2 davon sind belegt (drucker und internet-verbindung) habe jetzt mal durchgetauscht. woher bekommt man so eine usb-pci-karte? muss man die einbauen lassen??
    firewall habe ich übrigens wieder aktiviert....

10. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Natürlich kannst Du auch deinen Treiber auf Aktualität beim Hersteller prüfen!

:guckstdu: Treiber!

Eine andere Möglichkeit der Verbindung ist die Kabelgebundene, hast Du dann auch Verbindungsabbrüche oder nur bei WLAN?
    Dem XP kannst Du auch ein WLAN-Update spendieren! ;)

:guckstdu: WLAN-Update!

Viel Erfolg!!!

11. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Die USB-Karte bekommst Du z.B. bei MediaMarkt für wenig Geld!
    Sollte der Fehler damit nicht behoben werden, kannst Du die Karte innerhalb von 2 Wochen zurückgeben. Der Einbau ist relativ einfach und kann im Problemfall auch über das Forum gelöst werden!

12. miri-1982

miri-1982 ROM

seitdem ich einen anderen usb-anschluss benutze, haut es hin! manchmal ist dein einfachste lösung die beste ;-) auf jeden fall danke nochmal auch für die updates!:)

13. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Kein Problem, ich helfe doch gern! ;)

Viel Spaß!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page