1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wlan Verbindung nicht möglich

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by funny34, Mar 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. funny34

funny34 ROM

Hilfe!
    Ich bekomme bei jedem Versuch, mich in mein wlan einzuloggen sofort von Vista die Nachricht, das eine Verbindung aus unerklärlichen Gründen nicht hergestellt werden kann. Habe schon alle Sicherheitssetups, Keys, etc. ausgeschaltet, trotzdem geht nix. Meinen Router finde ich aber problemlos, am wlan meines PCs kann es also nicht liegen. Gibt es vielleicht kombatibilitätsprobleme mit bestimmten Routern? Habe einen von longshine. Auch das ausschalten des IP6 hat nix gebracht. Wer wei rat? Bitte helft mir!

2. eislecker

eislecker Byte

Ja, das Problem hatte ich gestern mit meinem neuen Vista-PC auch.
    Habe es gelöst indem ich mit mit einem zweiten PC über Netzwerkkabel in den Router eingeloggt habe und dort im Abschnitt WLAN den Router nach neuen WLAN-Devices habe suchen lassen. Während dieses Scans habe ich am Vista-PC "Verbinden mit WLAN" gestartet..
    So haben sich beide Teile dann gefunden.
    Vielleicht hilft es auch bei dir, viel Erfolg.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page