1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wlan verbindung nicht möglich?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by pcfreak1000, Apr 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcfreak1000

pcfreak1000 Kbyte

hab mir vor kurzem fritz box geholt und versuche mit meinem notebook
    eine verbindung zum waln netz herzustellen aber immer wenn ich suche dann zeigt mir mein notebook keine wlan netze an

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann solltest du einfach mal im Handbuch zu deinem Laptop lesen, wie das WLAN aktiviert wird.

3. pcfreak1000

pcfreak1000 Kbyte

das wlan bei meinem notebook ist aktiviert aber er findet die fritz box 7113
    nicht er zeigt sie nicht an obwohl der waln schlater beider box an ist
    danke

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Welche Sicherheitseinstellungwen sind in der FB aktiv?
    Und ist sdie SSID sichtbar?

5. pcfreak1000

pcfreak1000 Kbyte

nein das ist das problem die ssid is im notebook nicht sichtbar.und beider fb
    gibt es eigentlichj keine besonderen sicherheitseinstellungen

6. dnalor1968

Alle Sicherheitseinstellungen auf aus, die SSID sichtbar und nochmal probieren.

7. pcfreak1000

pcfreak1000 Kbyte

ich hab alle sicherheitseinstellungen auf aus gemacht ,ssid sichtbar und dann hab ich gesucht aber das notebook findet nichts
    danke

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Jetzt lasst doch das WLAN erst mal außen vor. Es bringt doch nichts, an zwei Stellen gleichzeitig zu bauen.
    Vielleicht kann auch ein Mod die beiden Threads einfach mal zusammenschieben?
    Dann soll der Laptop erst mal per LAN mit dem Router funktionieren, anschließend wird auf WLAN umgestellt.

9. pcfreak1000

pcfreak1000 Kbyte

alles klar mach ich
    danke

10. dnalor1968

Anscheinend nicht. :(
    Denn dass habe ich schon gemeldet, bevor hier die erste Antwort geschrieben wurde.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page