1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLan-Verbindung plötzlich nahezu unmöglich

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by crunkey, May 30, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. crunkey

crunkey ROM

Hi,

ich habe jetzt schon viel gesucht und einiges ausprobiert, bin jedoch noch nicht auf die richtige Lösung gestoßen.

Es geht um folgendes Problem:

Vor 2 Tagen ging mein WLan schlagartig nicht mehr vernünftig. Trotz "hervorragendem" Signal, keinen zusätzlichen Netzwerken in der Nähe und auch soweit keiner bedeutenden Änderung klppt nichts mehr. Die Verbindung wird in meinem PC als Hergestellt angezeigt und zeigt soweit auch keine Probleme. Wenn ich jedoch die Fritzbox (Fritzbox 7320) aufrufen möchte fängt es schon an... es dauert ewig. Nach langen Ladezeiten erkenne ich dann unter dem WLan-Reiter, dass mein Wlan-Stick (Der FRITZ!WLAN USB Stick N v2) dort nicht aufgeführt ist. Im Internet surfen ist nur mühevoll möglich mit vielen Verbindungsunterbrechungen und ewigen Ladezeiten. Wir haben eine DSL 16000 Leitung und uns wurde von vornerein gesagt, dass wir nicht die volle Leistung erhalten können. Jedoch um die 10000 waren immer möglich, diese werden auch in der FritzBox angezeigt. Ich habe schon alle möglichen Vorschläge versucht. Sei es den Router auf Werkseinstellungen zu setzen, die Treiber des WLan-Sticks deinstalliert und neu installiert, Router für längere Zeit vom Netz genommen, dem Stick eine feste IP zugewiesen, der FritzBox einen festen Kanal zugewiesen und sogar das komplette Betriebssystem inkl. aller Treiber neu installiert.

Per Kabel klappt alles einwandfrei und es hat sich auch nichts am gesamten Zustand geändert. Ich habe auch einen anderen Stick ausprobiert - klappt auch nicht.
    Das komische ist, dass am Laptop soweit alles klappt. Aber selbst da hat die Leistung abgenommen.

Zudem dauert die Netzwerkidentifizierung sehr lange, nach welcher dennoch eine Verbindung zum Internet hergestellt sein sollte...

Was vielleicht zusätzlich interessant sein könnte:

Ich nutze Windows 7 Home Premium - Laptop Windows Vista;
    Ein WLan-Repeater ebenfalls von FRITZ! ist zwischengeschaltet;

Naja, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, denn ich fange an zu verzweifeln.

Danke im Vorraus!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page