1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLan-Verbindung reißt ab

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by greg001, Dec 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. greg001

greg001 Kbyte

Hallo,

ich habe Wirelass Lan, mit welchem ich über einen Router ins Internet gehe.

Mein Computer bzw. Empfänger steht unmittelbar direkt neben dem Router, er wird nur von einer Wand getrennt.

Mein Problem ist, dass in unregelmäßigen Abständen die Verbindung abbricht und nach 1, 2, 3, ...., 60min. wieder hergestellt wird.

Am Router liegt es nicht, denn mit einem anderen PC funktioniert die Verbindung tadellos und ohne Unterbrechungen.

Ein Unterschied zwischen den beiden Computern ist, dass bei dem Problemcomputer(1.) die Verbindung von Windows geregelt wird und beim 2. PC von dem mitgelieferten Programm.

Leider kann ich das beim 1. PC nicht genauso einstellen wie beim 2. PC weil man sonst nur als Administrator ins Internet gehen kann.

Wie erhalte dich meine Verbindung dauerhaft aufrecht?

Vielen Dank

greg

2. ribbe3

ribbe3 Byte

Das gleiche Problem habe ich auch! Und ich habe mir das von einem Fachmann erklären lassen:
    Es liegt höchstwahrscheinlich an der WLAN-Karte/Stick. Es gibt nämlich sehr große qualitätsunterschiede zwischen den einzelnen Produkten. Er sagte mir, dass einige schon mit einer 2 MBit DSL-Verbindung Probleme hätten, und so ist es nunmal. Mit der Konfiguration von Windows hat das nicht zu tun. Ich werde mich mal nach einer guten WLAN-Karte erkundigen.

mfg

ribbe3

3. computer2005

computer2005 Kbyte

Leute, dasselbe Problem hab auch ICH!

:heul:

4. greg001

greg001 Kbyte

Hab das Problem behoben,
    es lag daran, dass die Verbindung von Windows geregelt wurde.
    Ich habe dann den Dienst beendet und deaktiviert.

mfg greg

5. JonnyRico

JonnyRico Byte

Hallo,

ich hab auch das problem das die verbindung zum router abreißt.
    sobald ich aber die drahtlose verbindung deaktiviere und wieder aktiviere funzt wieder alles. ich hab schon alles ausprobiert und keine lösung gefunden. meine wlankarte nennt sich Gigabyte GN-WI01GT und ist im notebook eingebaut mein wlanrouter ist ein speedtouch 585. ich nutze auch die software für die steuerung der karte. vielleicht schaltet sich ja auch immer ein dienst von windows xp dazwischen. könnt ihr mir
    sagen welcher das ist.
    auch für weitere lösungen bin ich offen.

6. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi,
    Software von Gigabyte deinstallieren und den Windows-Dienst benutzen.
    Ich habe hier auch eine Gigabyte WLAN-Karte drin, habe aber nur die Treiber installiert, nicht die Software, die ist :kotz:
    Zuerst hatte ich die Software auch drauf zum Testen, is nicht wirklich gut.
    grüsse
    traebbe

7. JonnyRico

JonnyRico Byte

hi,

werde ich mal probieren.
    gruß

8. VincMan

VincMan Byte

wie heißt der dienst den du beendet hast greg.

9. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Ich glaube nicht das er Dir nach 15 Monaten noch antworten wird. :cool:

10. wramudma

wramudma Byte

Wird der Dienst "konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page