1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Verbindung "schläft" ein

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Stannek, Mar 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stannek

Stannek Byte

Hallo,
    ich habe das Problem das meine WLAN-Verbindung nach einiger inaktiver Zeit einfach einschläft! Die Verbindung zwischen Router und PC besteht noch, mit dem Internet bin ich auch verbunden, aber es werden keine Daten übertragen. Nur ein Neustart des PCs oder des Router hilft dann noch.
    Meine Konfiguration:
    Windows XP
    Ralink Turbo WLAN PCI
    Speedport W700V

Was kann ich da machen ?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Schon mal mit manueller IP-Vergabe versucht?

3. Stannek

Stannek Byte

Ja, habe dann immer noch das gleicher Problem

4. deoroller

In dem Forum kamst du nicht so richtig weiter.
    Ich gucke da auch öfters rein :)
    Trotzdem halte ich den Tipp mit dem Virenscan nicht so schlecht.
    Es hat sich immer wieder herausgestellt, dass beim Löschen von Viren wichtige Dateien gelöscht oder beschädigt und damit Systemfunktionen lahm gelegt wurden.
    Meine Frage dazu: Wurden in letzter Zeit Viren auf dem PC gefunden und beseitigt?

5. Stannek

Stannek Byte

Nein, ist schon seeeehr lange her als der letzte Virus gefunden und beseitigt wurde.
    Gestern hatte ich das Problem, dass ich mindestens 5-6mal den Router neu starten mußte. Obwohl der Router noch mit dem Inet verbunden war und auch die Verbindung zur WLAN Karte noch bestand.

6. deoroller

Über die Qualität deines Routers kann ich nichts sagen, aber ich habe mal den Sammelthread über das Gerät dort mal angelesen und da scheint dein Problem symptomatisch zu sein. Jedenfalls nach den ersten Postings zu urteilen. 51 Seiten werde ich mir nicht antun, aber du hast da die Chance näheres darüber zu erfahren.
    Leider muss ich dich auch das fragen, was dort gefragt wurde, weil du da die Antworten weitestgehend schuldig geblieben bist.
    Unabhängig davon, was in dem Sammelthread steht, könnte eine andere Firmware (es muss nicht immer die neuste sein) gerätebedingte Fehler beseitigen.

7. Stannek

Stannek Byte

Ich werde mir mal die 51 Seiten antun und es evtl. mit einer älteren Firmware versuchen.

8. Stannek

Stannek Byte

Es liegt also definitiv nicht am Antiviren Programm. Die Probleme treten immer noch auf.
    Kann mir vielleicht jemand noch andere Tipps geben ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page