1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN - Verbindung steht - Internet funktioniert trotzdem nicht...

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by pici, Oct 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pici

pici Kbyte

Neuer Laptop bekommt in bestehenden WLAN eine IP zugewiesen, ist aber nicht online. Kann auch nix anpingen. Netzwerk ist nicht geschützt, daran liegts also nicht. Auch WLAN Standard passt. Netzwerkstatus zeigt, dass Pakete gesendet werden. Empfangen wird aber nichts. über LAN funktioniert alles einwandfrei. Ein Freud hat sich das gleiche Notebook gekauft und hatte kam bei mir auch nichts ins WLAN. Bei ihm zu Hause aber ohne Problem. Anderer Freud mit MAC Powerbook kam ohne Probleme in unser WLAN.

Was soll ich machen?

Ist übrigens ein Fujitsu Siemens AMILO 1505. Wireless ist von devolo

Danke!

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

:idee: Firewall

3. pici

pici Kbyte

Hab noch keine Firewall installiert und die Win XP SP2 Firewall deaktiviert....

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dann poste mal ipconfig -all vom "Problemkind".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page