1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN-Verbindung stürzt ab und startet wieder von selber

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Arotas, Aug 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Arotas

Arotas Byte

Hi Leute,

ich hab den Speedport W700V Router. Mein Dell Inspiron 9400 Notebook hat einen integrierten WLAN Adapter und es funktioniert eigentlich perfekt.

Nun surfe ich im Internet, lad mir was runter und auf einmal zack ist die Internetverbindung unterbrochen. 1 Minute später verbindet sich das WLAN Programm "Intel PRO/Set Wireless" automatisch wieder mit dem Internet....

Den Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" hab ich bereits deaktiviert, da ich gelesen hab dass es oft daran liegt.

Was auchoft zu lesen ist dass man "IEEE 802.1x" deaktivieren soll. Das hab ich dann auch mal gemacht allerdings konnte ich mich dann überhaupt nicht mehr mit dem Internet verbinden weil es dann einen Fehler im Profil gab. Also konnte ich mich bei dem Router nicht indentifizieren, schätze ich mal.

Kann mir jemand helfen? Was kann ich denn noch alles tun?

Mfg

Arotas

2. Arotas

Arotas Byte

Kann mir denn keiner helfen? Ich habe schon alles ausprobiert aber das ist einfach nervig!

3. Hallo Arotas,

der Speedport Router W700V ist meines wissens noch nicht allzu alt, oder? Seit wann hast du ihn in Betrieb und gabs dein Problem seit Anfang an seit du ihn in betrieb genommen hast? Des weiteren die Frage, welchen Abstand zwichen Router und Lappi muss das WLan überbrücken, sind massive Bauteile z.B. Stahlbetondecken,... dazwischen?

Handelt es beim Download aus dem Internet wirklich um einen Absturz vom WLan, oder kannst du einfach nicht surfen? u.U. auch zu erkennen wenn dein kleinen Netzwerksymbol rechts unter mittels rotem Kreuz zu erkennen ist. Sollte es sich nur um dass Problem handeln, dass die WLan Verbindung weiter seht, du lediglich nicht surfen/ downlaoden kannst, kann dies unter anderem auch durch eine Sicherheits-Software ausgelöst werden. Bitte teil uns doch wenigsten dein Betriebsystem und den verwendeten Browser mit, da ich auch ähnliche Bekannschaften mit der neuen Ausgabe vom IE7 gemacht hatte.

Gruß

Feinripptraeger

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Welche Version hat die Firmware des Routers?

5. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Funken noch andere WLAN's in deiner unmittelbaren Nachbarschaft umher? Hast du schon mal den Funkkanal gewechselt?

6. Arotas

Arotas Byte

-Der Router ist ca ein halbes Jahr alt.
    -Das Problem hatte ich vorher noch nicht da ich per Kabel ins Internet gegangen bin.
    -Der Abstand vom Laptop zum Router beträgt nur 5 Meter mit einer Mauer dazwischen. (Ganz normale Wand)
    -Ja das WLAn stürzt ganz ab, sprich unten in der Taskleiste zeigt der WLAN Manager an dass keine Verbindung mit dem Internet besteht (orange) aber dass er in der Nähe einen Router gefunden hat. Dann connected er wieder von alleine und das Symbol wird grün (Online)
    -Die Firmware Version ist 1.22.000
    -In der Umgebung ist nur 1 anderes WLAN Netzwerk. Wenn ich den Kanal im Router wechsel (ist im Moment auf Automatisch) welchen Kanal soll ich dann nehmen und muss ich den dann auf dem Laptop irgendwo eintragen?

Ich hab gestern mal die Verschlüsselung von AES-CCMP auf TKIP gewechselt und es scheint jetzt etwas stabiler zu sein.

Vielen Dank euch allen!

MfG

Aroras

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Musst mal schauen, auf welchem Kanal ein und das andere WLAN sendet.
    Vermutlich beide auf Kanal 11, gehe dann um 5 Kanäle runter, nehme 6 oder 1.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page