1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN-Verbindung Tablet

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by silvia959, Jan 30, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. silvia959

silvia959 Byte

Ich habe schon einmal gefragt, aber keine Antworten erhalten. Ich denke, daß ich mein Anliegen falsch formuliert habe.
    Also ich habe ein Heimnetzwerk, in dem PC, Drucker, Notebook, Fernseher und Tablet integriert sind. Alles funktioniert prima, nur da Tablet mach hin und wieder Probleme. Manchmal wird die WLAN Verbindung ohne Probleme hergestellt, und manchmal kann die Verbindung nicht hergestellt werden. Was kann hier für ein Problem sein? An den Netzwerkeinstellungen kann es eigentlich nicht liegen, dann würde die Verbindung nie zustande kommen.
    Wer kann mir helfen ???

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wenn die IP Adressen automatisch vergeben werden, kann es durch aus vorkommen, dass die IP Adresse des Tablet während es im Stand-By ist, an ein anderes Gerät (der Fernseher wäre hier der wahrscheinlichste Übeltäter) vergeben wird. Vergib dem Tablet mal eine feste IP und reserviere die im Router.

3. Micha369

Micha369 ROM

Hallo Leute,

ich habe hier ein Netzwerkproblem, bei dem ich nicht mehr weiterkomme!

Habe einen nagelneuen LTE-Router der Telekom (Huawai B593u-12) und einen Repeater. Eigentlich können sich alle Geräte in beide wlans einwählen und haben Internetzugriff. Sowohl mit den Computern (Windows 7 und Windows 8 ), dem Fernseher als auch mit dem Android-Smartphone (Android 4.1) komme ich ins Internet über beide Netze:
    TK_Speedport_LTE_II (router)
    TK_Speedport_LTE_II_EXT (Repeater)

Nur mit dem Nexux 7 (Android-Tablet von Google) komme ich nur über den Repeater ins Internet.
    Wähle ich den Router, dann verbindet sich das Tablet sofort mit diesem wlan und zeigt auch an, dass die Verbindungsqualität exzellent ist. Aber ich komme nicht ins Internet!

Jetzt die große Frage: Was kann das sein?

Selbst mit dem Samsung Galaxy S3 geht es ja über beide Geräte!

Hier sind die wlan-Einstellungen von Handy und Tablet mal dargestellt, völlig ok, denke ich:
    https://www.dropbox.com/s/gbo6sl7ii... Excel 97-2003-Arbeitsblatt (neu) (2) (1).pdf

Hat jemand eine Idee, wo ich mal suchen könnte?
    Kann es etwas am Router sein, was dem Tablet verbietet ins Internet zu gehen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page