1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN-Verbindung überträgt "lückenhaft"

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Eneru, Dec 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eneru

Eneru Byte

Hi
    ich hab ein Problem mit dem Internet via WLAN.
    Als Beispiel nehme ich Youtube-Videos.
    Wenn ich immer mir ein Video ansehen möchte,blockt er immer irgendwo ab und tut so als ob das video mittendrin endet.
    oder wenn ich z.b Antivir auf der seite runterladen will,läd er die datei immer fehlerhaft und lückenhaft runter.
    Erst wenn ich mein Laptop mit einem Kabel verbinde,geht alles wies gehn soll.
    wo liegt das problem?

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

stelle am Accesspoint eine höhere TX/RX-Rate ein oder drehe mal die Antenne.

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Welcher Router?

4. Eneru

Eneru Byte

Mein router ist der Speedport W 701 V

5. Eneru

Eneru Byte

außerdem gibt es an meinem Router glaube keine TX/RX-Rate

6. grisu44

grisu44 Byte

Check mal deine Hintergrunddienste.

7. Eneru

Eneru Byte

daran kann es wohl nicht liegen weil wenn ich wlan ausmache und einfach mit dem Kabel ins i-Net gehe,funktioniert alles

8. Eneru

Eneru Byte

sry,doppelpost

9. grisu44

grisu44 Byte

nicht unbedingt. hatte das problem auch und nach dem abschalten von einigen diensten wars behoben. wlan ist da empfindlicher in der übertragung

10. Eneru

Eneru Byte

zuerst frohes neues jahr und dann
    wo schalt ich diese dienste ab?

11. grisu44

grisu44 Byte

Bevor du etwas machst.
    Was hast Du? Integriertes WLan oder was? Schwankt die Stärke deiner verbindung?
    Wenn du eine spezielle software deiner WLan Karte benutzt schalte diese mal aus. WEP ausschalten und nocheinmal versuchen. Absicherung erfolgt über SSID und MAC Adresse.

Sonst!
    Systemsteuerung,Verwaltung,Dienste....Erfordert aber etwas Erfahrung. ist aber eine möglichkeit.
    Autostartordner eine andere. gibt unter www.winload.de freewareprogramme. Mit denen kannst du ganz einfach die einträge ausschalten die nicht nötig sind. gib autostart bei winload in die suchmaske ein.

Besonders beim ersten. merke dir und notiere dir was du machst.

Übrigens ich gehe davon aus das du XP als BS hast und die Firewall eingestellt hast. Entweder die von XP oder eine andere.

12. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

doch! in den Wlan Einstellungen, wahrscheinlich steht der auf 1-2 Mbps und nicht auf 11 oder gar 54Mbps.
    hast du die Antenne gedreht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page