1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Verbindung unterbricht immer

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Tendril, Sep 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tendril

Tendril ROM

Hey

Seit Weihnachten habe ich einen neuen PC, den ich via WLAN an unser Netzwerk zu Hause angeschlossen habe(an dem Netzwerk hängen jetzt 3 PCs) . Das einzige Problem: Der dritte PC(die andern 2 sind via Kabel verbunden) braucht WLAN, das sich über ein Stockwerk zieht...

Das Problem ist folgendes: DIe Internetverbindung unterbricht in unregelmäßigen Abständen. Mal kann ich 3 Stunden zocken, mal starte ich den PC, fliege raus aber ich habe keinen Tag wo ich nicht 3-4 mal disconnecte. DIe anderen beiden PCs funktionieren einwandfrei und die verbindung wird auch aprubt unterbrochen und es verschlechtert sich nicht zuerst die verbindung bis sie abbricht.

Ich habe auch schon mal versucht den PC neben den Router zu stellen, aber länger als zwei Stunden gings trotzdem nicht.

Das WLAN ist übrigends mit einem USB Anschluss an den PC angeschlossen, den ich, sobald ich merke, dass die Verbindung abbricht schnell rausziehen kann, um, mit Glück ihn wieder reinstecken zu können und nach 1 MInute wieder weitersurfen kann. Fuunktioniert das nicht, muss ich den PC neu starten...

Betriebssystem ist Vista, Router ist Netgear WGT624v3

Braucht ihr noch mehr Infos, an was kann es liegen?

Freue mich auf Antworten und Danke schon mal im vorraus

Liebe Grüße

2. Simon11444

Simon11444 Megabyte

was das für ein Stick ist, ist noch wichtig, eventuell vertragen die sich nicht oder sind gar inkompatibel, hast du schon mal einen anderen probiert?

3. lpfan

lpfan ROM

Ich habe exakt das gleiche Problem und habe nun schon seit einer Woche keine Lösung für das Problem gefunden...

Meine Hardware:
    -Netgear WG111v3(usb W-lan stick)
    -D-Link DI-524(Router)

Bei mir ist es auch so, dass wenn ich den usb stick beim Verbindungsabbruch schnell genug aus und einstecke, es die Verbrindung wieder aufbaut...

Ich weiss echt nich was ich noch probieren könnte,
    wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

mfg
    lpfan

4. lpfan

lpfan ROM

kann mir keiner weiterhelfen??
    Ist echt wichtig, und ich find einfach keine Lösung...

5. 60erjonny

60erjonny Megabyte

hi @lpfan

Ich glaube es liegt am Stick, der ist nicht mehr i.O.
    Hatte die selbe Hardware und das selbe Problem. Habe den Stick umgetauscht und alles war wieder gut...:)

6. VBQuiz

VBQuiz Kbyte

Na toll - wo & nach was soll man denn suchen? :guckstdu:

Ich hab das gleiche Problem! :aua:

Wäre nett über eine ausführliche Antwort!?

Offentsichtlich haben VIELE diesen Problem!

Grüße

7. Simon11444

Simon11444 Megabyte

8. VBQuiz

VBQuiz Kbyte

@Simon11444,

danke, hat geholfen!

:jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page