1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Verbindung von Laptop herstellen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by BlackSivan, Jan 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Da ich keine Ahnung habe schreibe ich erstmal ein bissl was. Ob das allles relevant ist weiß ich nicht.

Und zwar habe ich einen Rechner stehen. Dieser geht über T-Online mit hilfe einer Fritzbox ins Internet (über Kabel).

Nun habe ich mir einen Laptop zu gelegt in dem WLAN integriert ist. Also ich brauche meiner Meinung nach keinen extra Stick.

Nun bräuchte ich Hilfe beim einrichten meines WLANS.

Ich habe keine Ahnung wie das funktioniert oder was ich tun muss.

Ich habe mich meiner Meinung nach mit der FritzBox verbunden. haben diesen Schlüssel von der Unterseite eingegeben. Beim herstellen der Verbindung wurde mir dann gesagt das eine eingeschränkte oder keine Konnektivität vorhanden ist. Darauf hin habe ich in Foren gelesen, man sollte die IP Adresse manuell eingeben. Die habe ich bei Eigenschaften oder so gefunden und dann dort eingegeben. Hat allerdings nichtss an der Problemsituation geändert.

Habe dann an meinem Rechner geschaut dort war auch eine manuell eingegeben. Habe es am Laptop dann mit dieser versucht. --> Verbindung kommt zu Stande ohne Verbindungsfehler. Wenn ich nun allerdings den Internetexplorer öffne und eine Seite aufrufen will. Bekomm ich die Meldung Seite nicht verfügbar oder so in der Art.

Habe ich beim Einrichten des WLANs was falsch gemacht nicht beachtet oder so?

Bitte helft mir :bahnhof:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. sorry kann nich so viel sagen, da ich wie gesagt absolut keine ahnung habe. Rechner und Laptop laufen unter Windows XP

Fritz Box

Laptop ist von MSI L745

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Toll, Super-infos....:rolleyes:
    Weißt du eigentlich, wieviele Fritzboxen bzw. deren OEM-Ausführungen es gibt? Ein Handbuch, bzw. CD mit Install-Assistent existiert wohl auch nicht.

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du kannst dem Laptop nicht die selbe IP geben wie dem PC. Es reicht auch nicht dem Laptop nur eine IP zu geben. Ohne Angabe von Gateway und DNS-Server kommt er nicht ins Internet.

Warum benutzt du überhaupt feste IPs und kein DHCP? Gib die ipconfig-Daten beider Rechner durch.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

7. ip habe ich manuell eingegeben weil ich in einem forum gelesen habe das diese eingeschränkte konnektivität damit zusammenhängen soll.

man leute es tut mir ja leid, aber ich habe keinen plan von sowas. die inet verbindung an dem pc ist noch von meinem vorgänger. auf der fritz box steht nur fritz box ich weiß nicht wieviele es davon gibt

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Gerade deswegen musst du ja Infos liefern. Sonst setzt du doch nur Tipps um die vielleicht gar nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun haben, wie z.B. feste IPs.

Gib bitte deine ipconfig-Daten durch.

Start > Ausführen > cmd

ipconfig /all

Um das ganze nicht abtippen zu müssen, nimm den Befehl ipconfig /all > c:\ip.txt (in einer Zeile, mit dem >). Damit landet die Ausgabe nicht auf dem Bildschirm, sondern in der Datei ip.txt. Diese Datei kannst du dann hier als Anhang an den Beitrag hängen. Oder kopiere den Inhalt hier rein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page